Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Randstad professional solutions sucht aktuell im Raum Bremen einen Einkäufer für ein Unternehmen aus der maritimen Industrie. Sie sind Buyer und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Durchführung aller standortübergreifenden operativen Einkaufstätigkeiten für die zugeordnetem Warengruppe, inkl. Dokumentation
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten in zugeordneten Warengruppen
* Prüfung der Anfrageunterlagen (bspw. Spezifikationen/Zeichnungen) auf Vollständigkeit und Plausibilität
* Proaktive Kommunikation und Verhandlung mit Lieferanten zur Klärung von Terminen, Preisen und sonstigen operativen Einkaufsthemen
* Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern zu operativen Einkaufsthemen
* Pflege operativer Einkaufsstammdaten in SAP
* Kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf von technischen Produkten
* Kenntnisse in SAP MM und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundiertes technisches Verständnis
* Selbstständiges, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Eigeninitiative
* Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* 50% Homeoffice-Anteil nach Einarbeitung