HR Consultant - Smartpay (P&I LOGA) Hybrid
Einstellungstermin: nach Bedarf
Aufgaben der Position und Anforderungen (fachlich, persönlich)
Parametrierung / Customizing der Serviceplattform ADP SmartPay (P&I LOGA) für Neuund Bestandskunden
Dazu gehören hauptsächlich:
* Durchführung und Leitung von Kickoff-Meetings
* Einrichtung von Neu- und Bestandskunden im SmartPay-System
* Aufnahme und Einrichtung der Kundenanforderungen bzgl. Lohn-/Gehaltsabrechnung, HR-Module,
Zeitwirtschaft, ESS/MSS
* Erstellen von Dokumentationen, Pflichtenheften etc.
* Durchführung von Workshops zur Anforderungsdefinition
* Koordination aller durchzuführenden Maßnahmen in der Phase der Implementierung (fachlich,
technisch) sowie Abstimmung mit den internen Bereichen (IT; Operations; Sales)
* Kalkulation von Projekten in der Angebotsphase
* Ansprechpartner für die ADP Organisation in allen projektbezogenen Fragen hinsichtlich ADP
SmartPay
* Zusammenarbeit mit anderen ADP Ländern im Hinblick auf ADP SmartPay
Fachliche Anforderungen
* personalwirtschaftliche Ausbildung / Erfahrung
* Erfahrung in der Parametrierung von Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen
* fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtes
* Projektmanagement Kenntnisse
* Kenntnisse des Produktes P&I LOGA (inkl. aller Module)
* tiefe Lohn- und Gehaltsabrechnungskenntnisse
* Kenntnisse der HR-Prozesse in einem Unternehmen
* Kenntnisse in Web-Technologien, Portale, Zeitwirtschaftssystemen
* Marktkenntnisse bzgl. Payroll und HR-Systemen
* Allgemeines IT-Know-how; technisches Verständnis
* Gute englische Sprachkenntnisse
* Gute Präsentationsskills (Powerpoint + Produkt LOGA)
Persönliche Anforderungen:
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
* Ideenreich und proaktiv
* Konzeptionsstark
* Zielstrebig und selbständig arbeitend
* Überzeugende Persönlichkeit
* Termintreu und zuverlässig
* Lösungs- und umsetzungsorientiert
* begeisterungsfähig
* Durchsetzungsvermögen
* Stressresistent
* Reisebereitschaft
#LI-AV4