Siedle für dich
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Im Schwarzwald gefertigt – Digital transformiert – weltweit im Einsatz
Mach mit!
Dafür suchen wir Macher, Schaffer, Gestalter, Überzeugungstäter, also vielleicht genau jemanden wie dich als Elektriker im technischen Kundenservice (m/w/d).
Deine Vorteile:
Tradition und Verantwortung: Seit 1750 entwickelt und produziert Siedle als eigenständiges Unternehmen am Standort Furtwangen und sichert mit Innovation, hoher Qualität und einzigartigen Design deine Zukunftsperspektive.
Beste Vergütung durch ERA-Tarifvertrag: Arbeiten bei Siedle macht nicht nur Spaß, sondern zahlt sich auch aus. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erwarten dich jährliche Sonderzahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Modernes Arbeiten: Eine 35-Stunden-Woche, 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie hybride und mobile Arbeitsmodelle schaffen eine perfekte Work-Life-Balance.
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Dies ist Teil der Siedle-DNA. Von der Entwicklung bis zur Produktion denkt Siedle heute schon an morgen.
Sport und Mobilität: Ob der Weg zur Arbeit oder sportlicher Wettkampf – Durch das Jobrad-Leasing sicherst du dir dein Traum-Bike einfach über Siedle. Ebenso bezuschussen wir eine Fitness-Mitgliedschaft über Hansefit mit zahlreichen unterschiedlichen Sport- und Wellness-Angeboten.
Deine Hauptaufgaben:
* Als erster Ansprechpartner an der technischen Hotline bist du bereit, unsere Kernzielgruppen der Elektroinstallateure, Elektrogroßhändler, Planer und Architekten zu beraten.
* Dabei erstellst du individuell auf die Kundenwünsche abgestimmte Angebote für unseren Produktbereich der Gebäudekommunikation.
* Für die Kalkulationen von Angeboten fertigst du CAD-gestützte technische Schaltpläne an und stellst daraufhin einen zielgerichteten Informationsfluss sicher.
* Per Remote nimmst du Fehlerlokalisierungen, Installationen sowie Inbetriebnahmen für alle Siedle-Systeme vor.
* Im Rahmen des Reklamations- und Beschwerdemanagements erfassst du Serienfehler und stehst dabei im engen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen.
Dein Profil:
* Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik (z.B. als IT-System-, Kommunikations-, Informations- oder Industrieelektroniker).
* Du konntest bereits Erfahrungen im Kundenservice oder ähnlichen Positionen sammeln und bringst idealerweise Kenntnisse in der Netzwerktechnik mit.
* Dein hohes kommunikatives Geschick sowie sicheres Auftreten speziell bei der telefonischen Kundenbetreuung zeichnet dich aus.
* Du hast vor allem Spaß im Umgang mit unseren Kunden und behältst dabei stets die gute Laune, auch wenn es mal hektisch wird.
* Du arbeitest selbstständig und schätzt dennoch den Austausch und die Arbeit im Team.
* Ebenfalls bringst du gute Microsoft Office- und idealerweise Englischkenntnisse mit.