* Unterstützung der zugeordneten Ärzte (m/w/d), u.a. mit Erfassung der eingehenden Vorgänge/Aufträge, mit Aktensichtung und Attribuierung bzw. Klassifizierung vorhandener ärztlicher Dokumente
* Sichtung und Sortierung der Eingangspost
* Anforderung von medizinischen Unterlagen bei Kliniken, Praxen, Institutionen nach den Erfordernissen des Einzelfalles
* Organisation und Verwaltung der intern durchzuführenden Begutachtungen
* Einbestellung und Betreuung der zu begutachtenden Versicherten
* Auskunftserteilung bei Fragen der Versicherten
* Terminüberwachung sowie die Verwaltung der extern vergebenen Begutachtungsaufträge
* Schreiben von ärztlichen Gutachten und Stellungnahmen nach Diktat unter Nutzung der hauseigenen Programme sowie der weiteren Kontrollprogramme mit Korrektur, Dokumentation und Archivierung der Dokumente
* Sonstige Sekretariatsarbeiten und Sonderaufgaben
* Mitarbeit im Labor und apparativ-technische Untersuchungen wie EKG und Lungenfunktion