Als Systemadministrator in einem expandierenden Logistikunternehmen sind Sie für die Eröffnung eines neuen Standortes bzw. die Ausstattung und Automatisierung eines Logistiklagers verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Team sind Sie für die IT vor Ort verantwortlich und richten die IT-Infrastruktur sowie den Support vor Ort ein.
Das dürfen Sie erwarten
* 30 Tage Urlaub
* Umfangreiche Angebote für Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Öffentliche Verkehrstickets oder Deutschland Ticket
Ihre Aufgaben
* Ihr Aufgabenbereich umfasst die selbstständige Betreuung und Administration der Bereiche Hardware/Peripherie, Software und Netzwerke.
* Sie installieren, konfigurieren und nehmen IT-Equipment in Betrieb, darunter PCs, Thin Clients, MDE-Geräte, Barcode-Scanner sowie Drucker und WLAN-Komponenten.
* Sie sind der erste Ansprechpartner für First-Level-Support vor Ort.
* Sie bearbeiten Anfragen und Störungsmeldungen und dokumentieren sie im Ticketsystem.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration
* Praktische Erfahrung u.a. in der selbständigen Administration von Windows Clients, IT-Peripherie, WLAN-Komponenten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie die Motivation, die eigenen Fachkenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Teamgeist, soziale Kompetenz und hohe Serviceorientierung
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch