Über uns Das Hotel Bristol Berlin war und ist eine exklusive Location am weltberühmten Kurfürstendamm. Seit über 70 Jahren stehen wir für große Geschichte, Komfort und edle Eleganz. Der Grundstein des heutigen Hotels wurde im Februar 1951 im Beisein des Ersten Bürgermeisters von Berlin unter dem Namen Hotel Kempinski gelegt. Vom ersten Tag an eroberte unser Hotel die Herzen der Menschen, die ihre Stadt wieder aufgebaut sehen wollten. Wir sind stolzes Mitglied der Fair Job Hotels, dies ist ein Netzwerk von Hotels, das sich für faire Arbeitsbedingungen seiner Angestellten einsetzt. Mit dem Beitritt zeigen wir unser Bekenntnis dazu, nicht nur exzellenten Service für Gäste zu bieten, sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir für unsere hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet wurden und das Siegel "Top-Ausbildungsbetrieb" erhalten haben. Darüber hinaus wurden wir auch als "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet. Vom Geschäftsführer bis zum jüngsten Lehrling sind wir ein Team, das sich für unsere Gäste einsetzt. Das wertvollste Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter, welche sich auch in unseren Werten widerspiegelt: Komfort, Ehrlichkeit, Effizienz, Europäisch und Gemeinsam erfolgreich als Team. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Deine Aufgaben Du bearbeitest alle Anfragen der Abteilung Du verkaufst kategoriengerecht zum Ziel der Ratenoptimierung Du erstellst Verträge im Gruppen- und Veranstaltungsbereich und übernimmst die Detailabsprache Du erstellst Function- und Tour Sheets und gibst die Namensliste ein Du bist mitverantwortlich für die Berichterstattung sämtlicher Veranstaltungen an die operativen Abteilungen Du bereitest Unterlagen für Meetings vor Du begrüßt und betreust Kunden im Haus Du führst die Rechnungsabschlusskontrolle durch Du führst Abschlussgespräche nach Beendigung von Veranstaltungen Du betreust einen Kundenstamm Du nimmst an Verkaufsveranstaltungen teil Du führst Mailings sowie Telefonmarketing durch Dein Profil Du hast erste Erfahrung im Bereich Veranstaltungsverkauf oder in ähnlicher Position Du hast ein offenes und freundliches Auftreten Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du kannst eigenständig, strukturiert und termingerecht arbeiten Du kannst ergebnis- und umsatzorientiertes handeln Du hast sehr gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Du besitzt Organisations- und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Du hast gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und idealerweise in OPERA Wir bieten flache Hierarchien und direkte Kommunikation umfassender Orientation Day für neue Mitarbeiter weltweite Mitarbeiter und Family & Friends Raten in den Kempinski Häusern Gute Verpflegung in unserem hauseigenen Mitarbeiterrestaurant mit Soft- und Heißgetränken Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatt in einer Fitnessstudiokette Mitarbeiterfeste Geburtstagsgeschenk Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verschiedene Corporate Benefits (Rabatte bei verschiedenen Online Händlern, Freizeitangebote u.v.m) Zuzahlung zum BVG Abo Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung verschiedene Möglichkeiten durch die Mitgliedschaft bei den Fair Job Hotels e.V. (Mitarbeiterraten in den Partnerhotels, Crosstrainings, Aufbau eines Netzwerkes, Innovation Camps etc.) Zuschläge für den Nachtdienst sowie Sonn- und Feiertage Inhouse Experience zu Beginn der Tätigkeit Kontakt Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeiter - doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lass dich sich also nicht verunsichern, falls du nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits erfüllst. Bei uns kommt es in erster Linie auf die Persönlichkeit an Wie ist der weitere Ablauf des Bewerbungsverfahrens? Wir antworten innerhalb von 5 Werktagen. Wenn der erste Eindruck passt, laden wir zum Vorstellungsgespräch ein. Im nächsten Schritt bieten wir einen Probearbeitstag an, um zu schauen, ob es im Team von beiden Seiten aus passt. Danach besprechen wir gemeinsam die weiteren Schritte. Für Fragen oder Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Tracy Baumgarten HR Referentin/Training Managerin 030-884 34 714 humanresourcesbristolberlin.com