Unsere Spezialisten von Randstad professional solutions suchen derzeit im Auftrag eines Kunden aus der IT-Branche einen qualifizierten Service Desk Mitarbeiter am Standort Aschaffenburg. In dieser Position als Mitarbeiter im IT-Helpdesk sind Sie unter anderem verantwortlich für die Durchführung von Software-Rollouts und -Betankungen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Das dürfen Sie erwarten Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben Behebung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Behebung eingehender IT-Störungen Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Systemen im medizinischen Umfeld Termingerechter Aufbau oder Abbau sowie Umzüge von Client-Systemen Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Administrative Routinetätigkeiten, z.B. Vergabe von Berechtigungen, Software-Rollouts und -Betankungen Betreuung von IT-Software- und IT-Hardware-Produkten Unterstützung in der Projektarbeit Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support für Hard- und Softwarestörungen wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (ab Windows 7) und Microsoft Office (ab 2010) Gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich, wie Desktop-PCs, Thin-Clients, Notebooks und Mobile Devices Erfahrung mit Ticketsystemen wünschenswert, speziell OTRS oder KIX Idealerweise Erfahrungen mit Fernwartungssystemen Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung