Als Sales Consulting Manager - ServiceNow verantwortest du die fachliche und strategische Beratung unserer Kunden im gesamten Sales-Prozess für ServiceNow-Lösungen und unterstützt unsere Vertriebsteams mit tiefgehendem Know-how über die ServiceNow-Plattform. In dieser Schlüsselrolle kombinierst du technisches Verständnis mit vertrieblicher Expertise. Aufgaben eines Sales Consulting Managers – ServiceNow:
* Enge Zusammenarbeit mit Account Managern und Solution Sales Managern, um individuelle Kundenbedürfnisse zu verstehen
* Verständnis der Geschäftsziele und Herausforderungen der Kunden
* Aktive Positionierung und Vermarktung der ServiceNow-Lösungen und CANCOM Beratungs- und Implementierungs-Dienstleistungen
* Sicherstellung, dass die vorgeschlagenen Lösungen den technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Anforderungen des Kunden entsprechen
* Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Demos, um den Mehrwert der entwickelten Lösungen aufzuzeigen
* Aufbau und Pflege einer starken Vertriebspipeline sowie regelmäßiges Reporting an das Management zur Umsatz- und Fortschrittsverfolgung
* Positionierung als vertrauenswürdiger Berater (Trusted Advisor)
* Aufbau von starken Beziehungen zu Entscheidungsträgern (C-Level) auf Kundenseite