Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Hauptamt/ Sitzungsdienst/Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit bis zu 25 Wochenstunden Kennziffer n297 Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und die Abrechnung von Sitzungsgeldern • Erstellen von Tagesordnungen und Beschlussvorlagen • Überwachung und Steuerung des ordnungsgemäßen Sitzungsdienstes • Fristgerechte Zusammenstellung und Versand der Sitzungsunterlagen • Überwachung der Ausführung der Beschlüsse und Fristen der Gremien • Ansprechpartner für Fachfragen bezüglich des Sitzungsprogramms Session und RIS • Weiterentwicklung des Sitzungsdienstes (Umsetzung von Anregungen aus Politik und Verwaltung) • Sicherstellung der Kommunikation zwischen Verwaltung und Gremien sowie die Bearbeitung von Bürgeranfragen • Mitwirkung bei der Befassung mit kommunalrechtlichen Fragestellungen • Unterstützung der Hauptamtsleitung bei der Aktenführung, Archivierung, Korrespondenz und Projekten • Terminplanung und –überwachung sowie Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen Was wir Ihnen bieten: • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit • flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf • eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen • einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte • Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt: • erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachangestellten, AL/BL I, zum*zur Beamten*in der zweiten Qualifikationsebene • Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und offenes Auftreten • Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung bei der Erledigung von Aufgaben • Diskretion und Zuverlässigkeit sowie eine engagierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kontakt und Information: Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiter des Hauptamtes, Herr Breier, Tel.: 08142 505 -264 und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.: 08142 505 -894 gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. © Fotos: Marco Feicht