Position: E-Commerce-Koordinator-DACH Unternehmen: Jumbo Gruppe Standort: Fürth - ein neues Abenteuer erwartet Sie Über das Unternehmen: Wir von der Jumbo Gruppe sind nicht nur ein internationales Unternehmen, sondern auch ein internationaler Spielplatz. Unsere Welt ist voller Spiele, Puzzles und Spielzeuge, die Freude verbreiten und die Kreativität rund um den Globus anregen. Wir sind in ganz Europa stark vertreten und haben sogar Spielkameraden (Vertriebshändler und Handelsvertreter) in allen Teilen der Welt. Der E-Commerce ist unser aufregendes Spielbrett in der sich ständig weiterentwickelnden Spielwarenbranche, und wir sind bereit zu spielen Stellenbeschreibung: Wir sind auf der Suche nach einem neugierigen und dynamischen Ecommerce Coordinator, der bereit ist, unser regionales Vertriebsteam zu verstärken. Sie werden das zentrale Bindeglied zwischen der DACH-Vertriebsorganisation und den verschiedenen E-Commerce-Partnern sowie unseren internen Teams wie dem E-Commerce-Team der Gruppe sein. Ihre Aufgabe wird es sein, konsistente Produktverkäufe bei unseren wichtigsten E-Commerce-Kunden voranzutreiben, die Leistung über verschiedene Online-Kanäle zu analysieren und kontinuierliche Sell-in & Sell-out-Ergebnisse zu gewährleisten. Gameplay-Strategie: Wichtige Aufgaben und Missionen: 1. Verwalten Sie die Produktdaten unseres Portfolios, um angereicherte Online-Produktseiten zu gewährleisten: Überprüfen Sie den Inhalt, optimieren Sie die Shops, laden Sie neue Artikel hoch, um erfolgreiche Einführungen zu schaffen. 2. Förderung starker und beständiger Produktgewinne bei unseren wichtigsten E-Commerce-Kunden, um kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten. 3. Regelmäßige Analyse und Überwachung der Leistung unserer E-Commerce-Kunden, Identifizierung neuer Möglichkeiten und Sicherstellung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unsere Leistungsziele zu erreichen oder zu übertreffen. 4. Überprüfung, Anpassung und Optimierung der Produkt-Assets unseres Markenportfolios auf den Websites unserer Kunden, Bilder, Übersetzungen, Videoinhalte 5. Implementierung und Verwaltung von Werbekampagnen auf Amazon, Erreichen der gesetzten Ziele unter Einhaltung der zugewiesenen Budgets. 6. Effektive Zusammenarbeit mit den Teams unserer Partner, wie z.B. Amazon AVS o.ä., um reibungslose Abläufe und maximales Gameplay zu gewährleisten. 7. Zusammenarbeit mit Ihren Marketing-Kollegen und den E-Commerce-Kollegen der Gruppe, um den richtigen Fokus und die richtige Budgetzuweisung für das Performance Marketing zu gewährleisten. 8. Arbeiten Sie Seite an Seite mit unseren Lieferketten- und Betriebsteams, um erstklassige operative Ergebnisse bei unseren Kunden zu erzielen. 9. Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Kundenbetreuern bei der Optimierung der Online-Performance, Erstellung von Berichten und Analysen 10. Übersetzung des zentralen und lokalen Marketingkalenders ins Internet und Verwaltung des kommerziellen Kalenders unserer Kunden Warum dieser Job (nicht) für Sie geeignet ist: 1. Sie fühlen sich in einem unternehmerischen Umfeld wohl, in dem es unendlich viele Möglichkeiten gibt, sich selbst und das Spielbrett zu entwickeln. 2. Sie sind proaktiv und innovativ und bringen Struktur in selbst die unberechenbarsten Spiele. Wenn Sie von Anfang an ein festes Regelwerk bevorzugen, ist dies vielleicht nicht Ihr Spiel. 3. Du hast Spaß daran, dich mit Spielern aus verschiedenen Ländern zusammenzutun, und es macht dir nichts aus, deinen Koffer für Teamtreffen zu packen. 4. Wenn Ihr Spielstil mehr in Richtung Büropolitik als in Richtung Spieltaktik geht, sollten Sie sich vielleicht nach einem anderen Spiel umsehen. 5. Wenn Sie lieber Spielregeln festlegen, als die Spielfiguren in die Hand zu nehmen, ist ein strukturierteres Unternehmensumfeld vielleicht besser für Sie geeignet. Spielerhandbuch: Fertigkeiten und Erfahrung: 1. Bachelor- oder Master-Abschluss. 2. 1-3 Jahre Erfahrung im E-Commerce, vorzugsweise im Bereich der Konsumgüter. 3. Erfahrung in den großen Ligen der Online-Marktplätze als Verkäufer oder Anbieter. 4. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Händchen dafür, Daten in Aktionen und Ergebnisse umzuwandeln. 5. Fließend in Deutsch und Englisch. 6. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind ein Muss, um den Dialog mit Kunden und internen Interessengruppen zu führen. Spieler-Charakterbogen: Eigenschaften und Talente: 1. Ein leidenschaftlicher Spieler im Bereich des E-Commerce und der digitalen Landschaften. 2. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um unsere Geschichte effektiv zu erzählen. 3. Ein Teamplayer, der gerne starke Allianzen schmiedet, zusammenarbeitet und harte Arbeit mit Spaß und Spiel ausbalanciert. 4. Flexibilität, um sich an das sich ständig weiterentwickelnde Spiel des E-Commerce anzupassen. 5. Praktisch veranlagt, geerdet und bereit, komplexe Situationen mit Effizienz und Leichtigkeit zu bewältigen. Berichtslinie: Unser Ecommerce Coordinator ist Teil des regionalen Verkaufsteams und berichtet an den Sales Manager. Sie werden auch mit dem Ecommerce-Team der Gruppe zusammenarbeiten und eng mit den Gruppenleitern und Kollegen in verschiedenen Regionen zusammenarbeiten.