Flexibles Arbeiten mit Remote-Möglichkeiten.
Mein Kunde ist ein etabliertes, international tätiges Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das in einer innovativen und zukunftsorientierten Branche tätig ist. Es legt großen Wert auf nachhaltige Lösungen und technologischen Fortschritt. Mit einer modernen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitsmodellen und einer offenen Kommunikationsstruktur bietet es seinen Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
* Steuerung und Überwachung von Projekten hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität
* Erstellung von Budget- und Forecast-Analysen sowie Soll-Ist-Vergleichen
* Entwicklung und Implementierung von Controlling- und Reporting-Prozessen
* Unterstützung bei der Optimierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden
* Zentraler Ansprechpartner für Projektbeteiligte und Schnittstelle zwischen Fachbereichen
* Monitoring von Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Unterstützung bei der Ressourcen- und Kapazitätsplanung
* Durchführung von Workshops und Schulungen zu PM-Methoden und Tools
* Pflege und Weiterentwicklung von PMO-Tools sowie Aufbereitung von Management-Reports
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik,
* Erfahrung im Projektcontrolling und/oder im PMO
* Fundierte Kenntnisse in Kosten- und Termincontrolling von Projekten
* Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Jira, SAP, Excel)
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Gute Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Gestaltungsspielraum für die Optimierung von Projektsteuerungsprozessen
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen