Position Description: Möchtest du Teil eines starken Teams sein, das unsere Kund:innen auf ihrer Reise zu modernen, zukunftsorientierten IT-Systemen begleitet? Bei uns bist du genau richtig Als Mitglied unseres ServiceNow Teams übernimmst du die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Servicemanagement Applikationen unserer Kunden. Unsere Expertise erstreckt sich auf die Bereiche ITSM, ITOM und ITAM. Dabei wir setzen auf Vielfalt, die bei uns nicht nur eine Vision ist, sondern aktiv gelebt wird. Unsere regelmäßigen Meetings bieten Raum für spannenden Austausch und Teamaktivitäten, die den Zusammenhalt fördern. Als ServiceNow Elite Partner legen wir besonderen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten erstklassige Schulungen an und ermöglichen dir den Zugang zu innovativen Technologien. Darüber hinaus öffnen sich für dich Türen zu globalem Wissen und Netzwerken. Bereit, Teil eines Teams zu werden, das die Zukunft der ITSM-Landschaft verschiedenster Unternehmen gestaltet? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft Your future duties and responsibilities: - Verantwortung für Betrieb und Überwachung der ITSM-Umgebung im Applikations-Team ServiceNow, einschließlich täglicher Checks und Logs-Überprüfung - Konfiguration, Aktualisierung und Wartung der ServiceNow-Plattform gemäß den Unternehmensanforderungen - Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen gemäß Sicherheitsrichtlinien - Konfiguration von Integrationen mit anderen Unternehmensanwendungen - Definition und Zuweisung von Berechtigungen entsprechend den Anforderungen der verschiedenen Teams - Datenimport und -export sowie Datenbereinigung und -pflege - Erstellung von Berichten und Dashboards zur Überwachung von Leistung und Trends Required qualifications to be successful in this role: Vorausgesetzt: - Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Consulting mit Praxis in ITSM-Projekten - Fundiertes Knowhow in der Konfiguration, Aktualisierung & Wartung von ServiceNow - Kenntnisse in der Erstellung von Dashboards, Berichten und Reports - Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (nachweislich mind. B2) sowie gute Englischkenntnisse - Kenntnisse im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum, DesignThinking) - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Wünschenswert: - ServiceNow-Zertifizierung, z.B. Certified System Administrator (CSA), weitere Zertifizierungen wie CIS-ITSM/CSM/ITOM Was wir bieten - Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos. - Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt. - Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten. - Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst. - Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu. - Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten. - Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: Ob Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen. - Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper - Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung. - Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen. \LI-LN1 What you can expect from us: Together, as owners, let’s turn meaningful insights into action. 1976 gegründet und nach wie vor familiengeführt, ist CGI heute einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT und Business Consulting. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamwork, Respekt und Zusammenhalt machen das Arbeiten bei uns besonders. Bei uns kannst du dein volles Potenzial entfalten Du darfst dich vom ersten Tag an als Miteigentümer:in von CGI verstehen. Wir lassen unsere Vision gemeinsam Wirklichkeit werden. Wir profitieren von unserem gemeinsamen Erfolg und haben die Möglichkeit und die Verantwortung, die Strategie und Ausrichtung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Deine Arbeit schafft Mehrwert. Du findest innovative Lösungen und stärkst dein Netzwerk aus Kolleg:innen und Kunden. Gleichzeitig hast du Zugang zu globalen Ressourcen, um große Ideen zu verwirklichen, neue Chancen zu nutzen und von der immensen Branchen- und Technologie-Kompetenz zu profitieren. Du bringst deine Karriere voran, da du in einem Unternehmen arbeitest, das auf Wachstum und Langlebigkeit ausgelegt ist. Du wirst von Führungskräften unterstützt, die deine Gesundheit und Zufriedenheit fördern – und dir Möglichkeiten bieten, deine Fähigkeiten zu vertiefen und deinen Horizont zu erweitern. Category:ERP/CRM/Tools Main location: Germany, Thüringen, Erfurt Alternate Location(s): Germany, Sachsen, Leipzig Germany, Sachsen, Dresden Position ID:J1024-0915 Employment Type:Full Time