Die Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme mbH ist ein führender Softwarehersteller von integrierten HR Management-Anwendungen für staatliche, öffentliche und soziale Arbeitgeber in Deutschland. Unser Produkt ist seit 40 Jahren auf dem Markt und wird heute von rund Organisationen als Cloud Service genutzt. KIDICAP bildet eine moderne Web-APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements und alle Unternehmensgrößen. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter:innen, mit wachsender Tendenz.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
Arbeitsorte: Remote (Deutschland) oder Offenbach am Main oder Leipzig | Zeitmodell: Vollzeit
Die Tech & Produkt-Organisation
Aufbau: Die Tech & Produkt Organisation besteht aus knapp 160 Mitarbeiter:innen und ist verteilt auf 2 Bereiche (Core & Fachapplikationen) und insgesamt ca. 15 crossfunktionale Teams. Die Produkt-Teams sind nach Produktnutzergruppen ausgerichtet wie bspw. Lohnabrechnung, Mitarbeiter-Self-Service oder Personaladministration.
Kultur: Leitmotive sind „You build it, you run it“, “Common Ownership” und Clean Code. Die Arbeitsweise ist pragmatisch und agil. Agile Coaches stehen on Demand zur Verfügung.
Tools
1. Ticket-System: Jira
2. Dokumentation: Confluence
3. Office Suite: Microsoft 365
4. Kommunikation: MS-Teams
Deine Aufgaben
5. Erste Ansprechperson für unsere Kunden
6. Telefonische Anfragenklärung
7. Betreuung des Ticketsystems
8. Analyse und Aufbereitung der Kundenanfragen
9. Abstimmung mit den Entwicklungsteams
Requirements
10. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste Berufserfahrung im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung
12. Hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
13. Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise
14. Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
15. IT-Grundverständnis und Technologieaffinität
16. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1+)
Benefits
17. New Work: 100% Home-Officemöglich, Flex-Arbeitsplätze inkl. Wohnzimmer
18. Flexible Arbeitszeiten: Freie Zeiteinteilung und familienfreundliche Kultur
19. Prämien und Boni: Beteiligung am Unternehmenserfolg
20. Urlaub: 30 Tage + bis zu 12 Zusatztage (Arbeitszeitkonto), Option auf Sabbatical
21. Weiterbildung: Regelmäßige interne oder externe Angebote sowie nach individueller Absprache
22. Vergünstigungen: Pluxee Benefits Card, Corporate Benefits Rabatte
23. Kantine: An den Standorten Leipzig und Offenbach am Main
24. Altersvorsorge: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Die GIP ist stolz bei kununu als „“ ausgezeichnet worden zu sein.
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann sende uns gern Deinen CV über das Online-Bewerbungsformular.
Dein Kontakt
(Kooku Recruiting Partners im Auftrag der GIP – Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme mbh)