Was dich bei uns erwartet
Wir sind ein innovatives und modernes Softwareunternehmen mit einem offenen, transparenten Arbeitsumfeld und flachen Strukturen. Damit alle Prozesse des Büroalltages reibungslos verlaufen, suchen wir für unser organisatorisches und administratives Team Deine tatkräftige Unterstützung.
Im Detail
Du absolvierst bei uns die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement. Bei relevanten Vorkenntnissen kann die Dauer auf 2 Jahre verkürzt werden. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung kannst Du bei uns als Office Manager einsteigen.
Zu Deinen Verantwortlichkeiten gehören die Organisation von Büromaterial und Mitarbeiterausstattung, die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post, die Verwaltung der E-Mail-Korrespondenz sowie die Archivierung von Unterlagen von Unternehmen und Mitarbeitern. Darüber hinaus wirst Du für die Annahme von Anrufen in unserer Telefonzentrale zuständig sein.
Die Pflege von Stammdaten für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten, die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und die Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation werden ebenfalls Teil Deiner Aufgaben sein. Du wirst auch bei der Buchhaltungsvorbereitung und der Erstellung von Reisekostenabrechnungen unterstützen sowie Zahlungen an Lieferanten und Dienstleister abwickeln. Unsere Mitarbeiter müssen ihre Aktivitäten themenbezogen und tagesaktuell dokumentieren, und Du wirst sie bei dieser notwendigen Erfassung unterstützen und die Richtigkeit überprüfen.
Du wirst mit dem Prozess des Mitarbeiter-Recruitings vertraut gemacht, und Du wirst dazu beitragen, ihn effektiver zu gestalten. Du unterstützt bei der Verwaltung von Bewerbungen, einschließlich der Erfassung, Organisation und Kommunikation mit Bewerbern und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil, um den Auswahlprozess kennenzulernen und Bewerbern Informationen bereitzustellen. Ferner gibst Du Hilfestellung bei der Vorbereitung von Materialien und Unterlagen für neue Mitarbeiter während ihres Einstiegs in unser Unternehmen.
Du wirst das Mahnwesen überwachen und entsprechende Erinnerungen erstellen und versenden. Außerdem wirst Du Kontakt zu Anbietern von Produkten und Dienstleistungen aufnehmen, um den Büromaterialbestand zu verwalten und die Wartung von Arbeitsmaterialien sicherzustellen. Du wirst maßgeblich an der Etablierung und Optimierung von Organisations- und Arbeitsprozessen beteiligt sein. Die Beschaffung von Werbematerialien für Kunden zu besonderen Anlässen wird ebenfalls von Dir effizient bearbeitet.
Mit großem Engagement wirst Du Dich um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter kümmern. Dies beinhaltet die Verwaltung von Weiterbildungsangeboten und die Bereitstellung von Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen. Die Organisation von Teamevents, Meetings und Geschäftsreisen sowie die Vorbereitung interner Präsentationen werden mit Deiner Unterstützung umgesetzt. Du wirst auch regelmäßige Umfragen erstellen und auswerten, um das Feedback des Teams einzuholen.
Dein Profil
Wir erwarten von Dir:
* Eine gute mittlere oder Hochschul-Reife
* Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (C2-Level) und Englisch
* Du hast Freude an Administrations- sowie an Organisationsprozessen
* Du hast eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Du bist eine Person mit einer hohen Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und einer guten Portion Humor
* Für spontan anfallende Aufgaben bist Du immer zu haben und hast keine Angst vor Herausforderungen – Dich erwartet eine Vielfalt an Aufgaben, die unser Team braucht und schätzt!
Warum wir?
Wir bieten Dir:
* Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung im Büromanagement
* Ein motiviertes und unterstützendes Team
* Einen festen Ansprechpartner/Ausbildungsbetreuer
* Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* zentral gelegene Büroräume in Waren
* geregelte Arbeitszeiten
* Eine attraktive Ausbildungsvergütung in Höhe von 1100 € im 1. Lehrjahr, 1200 € im 2. Lehrjahr und 1300 € im 3. Lehrjahr
* 50 € Sachzuwendung pro Monat in Form eines Wunschgutscheins
* 24 Tage Urlaub
* kostenlose Getränke und Obst
* Fahrtkostenzuschuss zur Berufsschule in Neubrandenburg
Kontakt
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an: berlin-jobs@quibiq.de
Über uns
QUIBIQ ist der führende Dienstleister für digital vernetzte Lösungen im deutschsprachigen Raum.
Mit unseren Softwarelösungen auf Basis der führenden Integrationsplattformen von Microsoft (Azure, BizTalk und Power-Platform) und SAP (Cloud-Platform) überwinden wir für unsere Kunden die Grenzen der Digitalisierung heute und verbinden ihre Anwendungen, Prozesse, Schnittstellen, Geschäftspartner, IoT-Devices und KI zu smarten, flexiblen und robusten Komplettlösungen. So realisieren wir Ende-zu-Ende-Automatisierung über System- und Unternehmensgrenzen hinweg bei gleichzeitig flexibler Steuerung, nahtloser Überwachung und einer einheitlichen Datenbasis. Unsere Kunden machen wir dadurch schneller, effizienter, agiler und smarter: fit für den Wettbewerb in der API-Economy.
Weltweit agierende Marktführer setzen auf unsere anerkannte Kompetenzführerschaft in unserem Spezialbereich der nahtlosen Integration und der Entwicklung digital vernetzter Lösungen, die aus der Erfahrung aus über 500 Digitalisierungsprojekten und der engen Zusammenarbeit mit der Produktgruppe unseres Technologiepartners Microsoft stammt.
Für die strategische und konzeptionelle Beratung, Projektierung und Software-Entwicklung sowie den 24x7-Support Ihrer digitalen Plattformen sind wir der führende Full-Service-Dienstleister im deutschsprachigen Raum – verlässlich, innovativ und agil.
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