Unser im Jahr 1919 gegründetes Familienunternehmen ist Spezialist im Verkauf und der Vermietung temporärer Raumzellengebäude sowie hochwertiger Baustelleneinrichtung. In unserer Branche sind wir eines der führenden Unternehmen im norddeutschen Raum.
* Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Du führst Kontenabstimmungen im Hauptbuchbereich durch
* Du dokumentierst Geschäftsvorfälle gemäß HGB
* Du erstellst interne Auswertungen und bildest Rückstellungen und Abgrenzungen
* Du übernimmst Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
* Du arbeitest aktiv an Forecast- und Planungsprozessen mit und kooperierst mit dem Controlling
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit
* Du bist sicher im Umgang mit HGB und hast fundierte Kenntnisse der Unternehmensbesteuerung
* Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, und hast Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision
* Du zeigst Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und analytisches Denkvermögen
* Du hast Erfahrung im Aufbau einer Multimandantenbetreuung mit Shared Services im Rahmen einer Holdingstruktur
* Ein familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel Hamburger Wirtschaftsraum)
* Umfangreiche Sozialleistungen wie eine zusätzliche Mitarbeiter-Unfallversicherung (auch privat)
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung deiner Karriere
* Kostenlose Versorgung mit frischem Obst, Getränken und Snacks
* Ein modernes Arbeitsumfeld, das deine Work-Life-Balance unterstützt