Hier sind Ihre Ideen gefragt:
Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben:
1. Betreuung und Entwicklung von Distributoren und Direktkunden im Ausland gemäß der Unternehmensstrategie, einschließlich Pricing und Verantwortung für ausgewählte Länder
2. Überwachung der Marktstellung und Analyse der Wettbewerbssituation zur Identifikation strategischer Chancen
3. Entwicklung und Umsetzung länderspezifischer Distributionsstrategien, die mit den übergeordneten Leifheit-Zielen und KPIs übereinstimmen
4. Übernahme der Umsatz-, Budget- und Ergebnisverantwortung für Märkte in den verantwortlichen Ländern sowie Förderung des Wachstums in den zugewiesenen Verkaufsregionen
5. Analyse von Kennzahlen, Marktentwicklungen und Erstellung von Sales Forecasts, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen
6. Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten am POS sowie im E-Commerce
7. Erstellung von Angeboten, Preiskalkulationen und Preislisten in Abstimmung mit dem Controlling und Senior Manager
8. Eigenverantwortliche Durchführung von Verkaufspräsentationen, Schulungen und Workshops für externe und interne Kunden
9. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind
10. Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte, Partnersuche und in Zusammenarbeit mit dem Senior Manager
11. Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen im Einklang mit den Unternehmenszielen
12. Crossfunktionale Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um Synergien zu schaffen
Das bringen Sie mit:
13. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Mindestens 3 Jahre nachweisbare Vertriebserfahrung im Non-Food FMCG-Bereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld
15. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und zwischenmenschliche Kompetenzen, gepaart mit der Fähigkeit, Veränderungen proaktiv zu gestalten
16. Strategisches Denken kombiniert mit einer starken operativen Umsetzungskompetenz
17. Selbstständige Arbeitsweise, hohe Motivation und Begeisterung für den Vertrieb sowie interkulturelles Feingefühl
18. Offenheit, Überzeugungskraft und eine lösungsorientiertes Denkweise.
19. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
20. Bereitschaft zu Reisen von bis zu 40 %
Das bieten wir Ihnen:
21. Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
22. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
23. Ein Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld
24. Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
25. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
26. 30 Tage Urlaub
27. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
28. Kostenfreie Parkmöglichkeiten
29. Betriebskantine
30. Mitarbeiterrabatte, Job Rad, Belegschaftsaktienprogramm, Corporate Benefits, Teamevents