Job Description Dank dir fuhlt sich komplexe Software einfach an. Du weist: Das Kundenerlebnis macht den Unterschied. Deine Mission Du weist: Das Kundenerlebnis macht den Unterschied. Mache jetzt den nachsten wichtigen Karriereschritt und schliese dich einem der weltweit fuhrenden Beratungs und Technologieunternehmen an. Hilf uns, mit zukunftsfahigen Technologien die digitale Transformation namhafter Unternehmen zu beschleunigen. Wir verstehen das Thema SAP CX/CRM in einem End to End Kontext, der alle endkundenbezogenen Themenbereiche inkludiert, von Marketing Engagement, uber Commerce und Sales und Service, Stammdaten Management und Billing Revenue Innovation Management sowie die SAP Business Transformation Platform. Lebe deine Leidenschaft im SAP Customer Experience (SAP CX) Team mit einem ganzheitlichen Ansatz fur Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsfuhrung von SAP CX basierten Dienstleistungen (u.a. SAP Sales & Service Cloud (v1/v2), SAP CPQ, SAP Emarsys Customer Engagement & CDC/CDP/MDG, SAP Commerce Cloud, SAP CRM onPrem und S/4HANA Service, SAP Field Service Management, Subscription Billing und IM). Das erwartet dich Implementiere mit uns Marketing, Sales & Services Losungen Gemeinsam mit unseren Kunden analysierst du neue Anforderungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Kundenservice und Kundendienst, Customer Engagement, eCommerce sowie Abrechnung von Service orientierten Abomodellen. Du ubernimmst bei der Implementierung die Konfiguration der entsprechenden SAP Module und gegebenenfalls Entwicklungsaufgaben. Setze neue Technologien bei Kunden um Du bringst die Umsetzung neuer Technologien und Themen wie digitale Transformationsprozesse, GenAI und Machine Learning, Sustainability sowie IoT voran, wobei du dich auf die erweiterten SAP CX basierten Losungen im jeweils branchenspezifischen Kontext konzentrierst Sorge fur passgenaue Losungen Je nach Projektphase bearbeitest du eigenverantwortlich Themenbereiche und Fragestellungen, erarbeitest User Stories, fachliche und technische Konzepte, fuhrst Workshops und Anwenderschulungen durch und passt die Anwendung an die Kundenbedurfnisse an Darauf freuen wir uns Studium der (Wirtschafts )Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Mehrjahrige Projekt und Beratungserfahrung im Bereich CRM/CX oder Abrechnung (idealerweise mit SAP CX bzw. SAP CRM / S/4HANA) Einblicke in die Prozessanalyse und Fachkonzepterstellung, ins Technologiedesign sowie in die Konfiguration und das Go live von CX Losungen Ausgepragte Affinitat fur neue Technologien und moderne Methoden der Projektdurchfuhrung sowie ggf. Programmierkenntnisse (z.B. ABAP, CAP/RAP, ABSL, Java, JavaScript, HTML5/UI5, SQL, CPI, Kafka/ESB Erfahrung oa.) Kommunikationsstarke in Deutsch (B2, C1) und Englisch sind notwendig sowie Spas an der Beratungstatigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeitmodelle Umfassende