Deine Aufgaben Du bist für die einzelnen Phasen des M&A-Prozesses verantwortlich Du erstellst und strukturierst Informationsmemoranda Du wertest strategische Treiber spezifischer Sektoren aus und integrierst diese in Finanzmodelle, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Du erstellst Branchen-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Du übernimmst eigenverantwortlich die Erstellung von Pitch-Präsentationen und kultivierst einen engen und persönlichen Kontakt mit potenziellen Mandanten Du kümmerst dich um die Investorenansprache und -kommunikation Du übernimmst die Betreuung und Ausbildung junger Kollegen Dein Profil Du hast ein Studium im Fachbereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung mit Corporate Finance-Orientierung mit herausragendem Erfolg abgeschlossen Du hast bereits 3-6 Jahre relevante Berufserfahrung in der M&A-Beratung bzw. im Corporate Finance-Umfeld gesammelt Du verfügst über eine hervorragende Menschenkenntnis und kannst auch in komplexen Situationen Gespräche und Verhandlungen effektiv begleiten und deine Gesprächspartner begeistern Du überzeugst durch ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie gelebten Teamgeist Du verfügst über exzellente Kenntnisse in Excel und PowerPoint Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche qualifizierte Fremdsprachenkenntnisse sind hochwillkommen Benefits Wir bieten ein deutlich über Marktniveau liegendes, attraktives Vergütungspaket sowie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Du wirst aktiv in alle Aspekte unserer M&A-Prozesse eingesetzt und gewinnst durchgehend wertvolle Einblicke von der Mandatsakquise bis hin zum Closing eines Deals. Durch unsere digital unterstützten Prozesse optimieren wir auf Basis deines bestehenden „Skillsets“ deine Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten Einbindung in die internationale Small-/Mid-Cap M&A-Mandatsakquise sowie Mandate mit hoher Cross-Border-Quote im direkten Austausch mit unseren Unternehmermandanten Unser dynamisches Wachstum bietet internationale Einsatzmöglichkeiten durch Öffnung neuer Offices europaweit sowie exzellente Karrierechancen Du hast die Gelegenheit, eng mit Senior-Kollegen zusammenzuarbeiten, die ihre Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie Goldman Sachs, Morgan Stanley, Boston Consulting Group, etc. gesammelt und unter anderem an den Universitäten Harvard, Bocconi, WHU und der Frankfurt School studiert haben Profitiere von unserem strukturierten, wöchentlichen „Senior Professional Development“ Sparringsystem und monatlichen Mitarbeiter-Trainingssessions mit internen und externen High-Profile-Referenten Dich erwartet eine ausgesprochen teamorientierte Arbeitsatmosphäre, monatliche Open-Bar-Events und ein familiäres Umfeld in unserem vollklimatisierten Altbau-Büro direkt am Berliner Ku’damm mit frei verfügbarem „Teamselection-Catering“: warme kalte Getränke, Obst, Snacks und Süßigkeiten Dir steht monatlich eine Ärztin zur Seite, die dich mit Performance-Medizin unterstützt, um Dich an das Optimum deiner kognitiven und physischen Ziele heranzuführen Du hast die einzigartige Gelegenheit, eine aktive Rolle beim Aufbau der am schnellsten wachsenden M&A-Beratung in Europa zu spielen Über uns Zumera ist ein führendes M&A-Beratungsunternehmen mit internationalem Fokus. Wir begleiten kleine bis mittelgroße Unternehmen in jeder Phase eines M&A- bzw. NachfolgeProzesses sowie bei Unternehmensver- und -zukäufen, Kapitalerhöhungen, Zusammenschlüssen und Fremdkapitaltransaktionen. Das Team von Zumera steht dabei für eine technologiegetriebene Transformation und höchste Qualität im M&A-Bereich. Weitere Informationen findest Du unter zumera.com .