Teamlead (m/w/d) Kundensupport - Führung und Koordination im digitalen UmfeldÜber unsDie campoint AG ist nicht nur Pionier in der Betreuung von Online-Portalen, sie ist auch Experte aller Prozessschritte der Wertschöpfungskette im E-Commerce und entwickelt Lösungen für digitale Geschäftsprozesse. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Codezeile, geht über das Design, beinhaltet das Hosting, den Zahlungsverkehr und Kundenservice. Wir gestalten nach unserer Vision. Wir leben von Teamplay, Hands-on-Mentalität und einer Kommunikation auf Augenhöhe.Werde Teil unserer Mission und gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft auf unserem Campus in Seligenstadt bei Frankfurt a. M.Ihre Aufgaben Du übernimmst die Führung und Koordination des Kundensupport-Teams und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du stehst in enger Kommunikation mit anderen Abteilungen, um Fachthemen zu klären und die Zusammenarbeit zu optimieren. Du unterstützt Dein Team bei der Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und technischen Problemen. Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Schulungen und Coachings innerhalb des Teams. Du überwachst die Qualität des Supports und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei. Du koordinierst die Durchführung von TV-Livesendungen und stellst sicher, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Du unterstützt bei der strategischen Planung und bringst eigene Ideen zur Weiterentwicklung des Kundensupports ein. Ihr Profil Du hast bereits Erfahrung im Kundensupport und in der Führung von Teams oder Projekten sammeln können. Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Kommunikation und Teamarbeit liegen Dir im Blut – Du verstehst es, verschiedene Interessen zu koordinieren und gemeinsame Lösungen zu finden. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und bringst ein technisches Grundverständnis mit. Erfahrung in der E-Commerce-Branche ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung – wir schätzen branchenübergreifende Erfahrungen und neue Perspektiven. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist lösungsorientiert, entscheidungsfreudig und bringst neue Ideen ein. Du bist bereit, Dich in neue Themen einzuarbeiten und Dein Team auf dem Weg zu neuen Erfolgen zu führen. Wir bieten Flexibilität, die passt: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Remote-Arbeit gestaltest Du Deinen Arbeitstag so, wie er für Dich am besten funktioniert. Inspiration und Freiraum: Unser moderner Campus bietet nicht nur ein kreatives Arbeitsumfeld, sondern auch einen eigenen Outdoor-Bereich mit Grill- und Volleyballplatz – der perfekte Ort, um Energie zu tanken und neue Ideen zu entwickeln. Gemeinsam stark: Wir leben eine Kultur, die auf Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit basiert. Flache Hierarchien und agile Strukturen sorgen dafür, dass jede Meinung zählt und wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Bereit für Deinen Start: Ab Tag eins bist Du bestens ausgestattet. Mit topaktueller Hardware und einer persönlichen Welcome Bag startest Du durch – und unser umfassendes Onboarding-Programm sorgt dafür, dass Du Dich direkt wohlfühlst. Dein Wachstum, unser Antrieb: Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben! Ob durch unser vielfältiges Trainingsangebot oder individuelle Fortbildungsmöglichkeiten – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg. Aktiv und fit: Mit JobRad zur Arbeit, Trainingseinheiten im eigenen Fitnessstudio, Beachvolleyball-Matches oder Laufgruppen – unser sportliches Angebot kennt keine Grenzen. Für Abenteuerlustige steht auch mal ein Ausflug nach Sölden auf dem Plan! Unvergessliche Momente: Ob Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder spontane Team-Events – bei uns wird das Miteinander großgeschrieben! Wir feiern gemeinsam die Erfolge und den Spaß an der Arbeit. Das gewisse Extra: Genieße den besten Kaffee aus unseren Siebträgermaschinen, frisches Bio-Obst und eine Auswahl an freien Getränken – für den perfekten Start in den Tag. KontaktDann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Entweder über das Online-Formular: oder per Mail an hello@campoint.net