Als Auftragnehmer der verschiedenen Konzerngesellschaften sichert die LGSO für den Lufthansa Konzern somit Werte und Personen und leistet einen wichtigen Betrag zur operativen Leistungsfähigkeit.
1. Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung der durch die LGSO gesteuerten Gewerke einschließlich der Deutschen Lufthansa AG und der Lufthansa Cargo AG im Bereich und Umfeld des Flughafens München
2. Ausgangskontrollen
3. Feststellen von Sicherheitsdefiziten, Gefahren und Schäden
4. Einleiten von Erstmaßnahmen im Alarm,- und Unglücksfall
5. Feststellen von strafbaren und unerlaubten Handlungen zum Nachteil des LH-Konzerns und ihrer Tochtergesellschaften feststellen sowie geeignete
6. Maßnahmen ableiten
7. Alarmverfolgung
8. Durchführung von Schließdiensten
9. Qualitätskontrollen bei beauftragten Dienstleistern
10. Unterstützung des Abfertigungspersonals bei verhaltensauffälligen Gästen
11. Begleitung von Dienstleistern auf dem Betriebsgelände
12. Streifengänge/Streifenfahrten
13. Verkehrsordnungsdienst
14. Diebstahlprävention
Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Arbeitskleidung wird gestellt, Betriebsarzt, 13. Monatsgehalt, Rabatte
Ziel der LGSO ist es, Prozesse, Einkauf und Qualität von Sicherheitsdienstleistungen zu harmonisieren, um die Qualität und Effizienz zu verbessern.
15. Abgeschlossene allgemeine Berufsausbildung oder Berufsqualifizierung
16. Bereitschaft zur Qualifizierung & Weiterbildung als Mitarbeiter:in im Werkschutz
17. Erste Berührungspunkte bzgl. Werkschutz- und Sicherheitsdienste sind von Vorteil
18. Sie bringen ein ausgeprägtes Sicherheitsverständnis mit
19. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
20. Grundkenntnisse der englischen Sprache
21. Hohe Flexibilität und hohe Belastbarkeit
22. Hohes Verantwortungsbewusstsein
23. Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
24. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
25. Fähigkeit zur Teamarbeit
26. Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
27. Hohe Konfliktfähigkeit
28. Bereitschaft zu Schichtdienst
29. Ausgeprägte Eigeninitiative
30. Bereitschaft zu berufsbezogener Weiterbildung
31. Führerschein Klasse B