Allgemeine Beschreibung
Vision trifft auf Leidenschaft! Wir schaffen vielfältige, spannende und vor allem zukunftsträchtige Bauprojekte.
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist ein bundesweit tätiger, deutscher Projektentwickler und zählt zu den größten Projektentwicklern in Deutschland. Das Leipziger Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter und kann auf 30 Jahre Expertise bei Entwicklung und Bau sowie dem Asset- und Vermietungsmanagement von Wohnanlagen und Gewerbeimmobilien verweisen.
Als wachstumsorientierter Konzern mit bundesweit 9 Niederlassungen, suchen wir ab sofort Sie als Assistenz (m/w/d) der Projekt- und Niederlassungsleitung als Verstärkung für unser Team an unserem Standort in Potsdam.
Ihre Aufgaben
Erster Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner, Behörden und Kunden am Empfang und Telefon
Sicherstellung eines professionellen und effizienten Office-Managements
Verantwortung für die Terminkoordination und Reiseorganisation sowie das Erstellen von Reporting-, Präsentations- und Besprechungsunterlagen
Erledigung der Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie das Buchen von Rechnungen und Übertragung in das Projektkostencontrolling
Entlastung der Projektleitung im Tagesgeschäft bei allen weiteren anfallenden Aufgaben sowie Übernahme eigenverantwortlicher Sonderprojekte
Verantwortung für die Unterlagenverwaltung/-ablage (Planunterlagen, Schriftverkehr und Dokumente) sowie für die Datenpflege hinsichtlich Kontaktdaten oder diverser Datenbanken
Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen, inklusive Dokumentation, Nachverfolgung und Aktenablage, Anlegen und Führen von Projektakten
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Einschlägige Erfahrungen in einer Assistenzposition, vorzugsweise in der Bau-, Projekt-, Immobilien- oder Bauträgerbranche
Gutes Zahlenverständnis sowie ein ausgeprägter kaufmännischer Sachverstand
Ein freundliches, gepflegtes sowie sicheres Auftreten, hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Sie sind ein Organisationstalent, agieren auch im hektischen Tagesgeschäft routiniert sowie strukturiert und überzeugen durch eine selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Warum wir?
Unbefristetes Anstellungsverhältnis
Vertrauensarbeitszeit
Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester
Zentral gelegenes Bürogebäude mit sehr gutem ÖPNV-Anschluss
Kostenfreie Krankenzusatzversicherung (Professionelle Zahnreinigung, Sehhilfen bis 300 €, Behandlung durch Heilpraktiker und Osteopathen, IGEL-Leistungen)
Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen für viele Onlineshops)
Kostenfreier Zugang zur Sprach-App Babbel
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen unter:
Bauen Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft! Wir freuen uns auf Sie!