Wasser ist unser Ursprung und absolut spannend! Wir sind Hersteller von Sanitärprodukten mit weltweiten Fertigungsstätten und unser Unternehmen ist immer in Bewegung. In Wallenhorst, im Osnabrücker Land, arbeiten wir mit rund 230 und weltweit mit insgesamt knapp 500 MitarbeiterInnen für unsere globalen Kunden als kompetenter und innovativer Partner. Bist Du dabei? JUNIOR MARKETING MANAGER (M/W/D) Deine Aufgaben: Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen (online und offline) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien (intern und extern) und PR-Konzepten Erstellung und Redigierung von Textinhalten für verschiedene Kanäle und Zielgruppen Weiterentwicklung der Markenstrategien in der Unternehmensgruppe Analyse von Markttrends, Wettbewerbsbeobachtungen und Zielgruppenanalysen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und PR-Aktivitäten Führung und Koordination von internen Projektteams sowie externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, etc.) Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten anhand relevanter KPIs DEIN Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B- oder B2C-Bereich Hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Erstellung von Textinhalten Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen Analytisches Denkvermögen und strategisches Gespür für Trends und Entwicklungen im Marketing Kreativität sowie Interesse an den neuesten Marketing-Trends und digitalen Möglichkeiten Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Führung und Koordination von Projektteams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BIETEN WIR DIR* Arbeitsplatz & Umgebung – Ergonomische Arbeitsumgebung – Klimatisierte Arbeitsplätze – Moderne IT (Office 365, etc.) – Helle Aufenthaltsräume – Außenbereich mit Terrasse – Mehrere Küchenzeilen Flexibilität & Balance – Unbefristete Festanstellung – Flexibles Gleitzeitmodell – Hybride Arbeit / Homeoffice – Teilzeitmöglichkeit – 1-Schicht-System – 30 Tage Urlaub Entwicklung & Fortbildung – Strukturierte Einarbeitung – Weiterbildungsangebote – Entwicklungsmöglichkeiten – Interne Sprachkurse – Feedbackgespräche – Zufriedenheitsumfragen Unternehmenskultur & Kommunikation – Inhabergeführter Mittelstand – Flache Hierarchien – Mitarbeiter-App und Intranet – Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Betriebsfeiern / Veranstaltungen – Prämie bei Dienstjubiläen Gesundheit & Wohlbefinden – Bis zu zwei Job Bikes – Kostenlose Getränke – Kaffeespezialitäten – Abwechslungsreicher Obstkorb – Kostenlose Sportangebote – Kein Dresscode Mobilität & Soziales – Gute Verkehrsanbindung – Kostenlose Parkplätze – Kicker im Pausenraum – Hund am Arbeitsplatz – Subventionierte Berufskleidung – Barrierefreiheit *Kann je Arbeitsbereich abweichen Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter +49 5407 8707 0 zur Verfügung. Deine Bewerbung schickst Du bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@fjschuette.de Weitere Infos unter: fjschuette.com Franz Joseph Schütte GmbH – Hullerweg 1 – 49134 Wallenhorst – Tel. 05407 8707 0 – wwww.fjschuette.de