Dein Verantwortungsbereich
* Ordnungsgemäße und fristgerechte Bearbeitung schriftlicher Korrespondenzen mit Schuldnern
* Durchführen der telefonische Kommunikation mit Schuldnern
* Dokumentation der Gesprächsverläufe und -inhalte während und in Nachbearbeitung der Telefonate
* Ordnungsgemäße Bearbeitung bei der Digitalisierung von physischer Korrespondenz
* Durchführung von Abstimmungen mit den Abteilungen im Bereich Accounting
* Mitwirken bei Projekten sowie mit fachspezifischem Themenbezug
Deine Vorteile
Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene
Wege für deine Entwicklung.
Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen.
Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich.
Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Business Intelligence Systeme stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an.
Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem:
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice Möglichkeiten
* Mobility Konzepte
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
* Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im Forderungsmanagement
* Gutes Fachwissen im Bereich Beschwerde-Management bei Forderungen
* Umfassende Kenntnisse im Gerichtlichen Mahnverfahren
* Sehr gute allgemeine PC Anwenderkennnisse, Sehr gute MS-Office und insbesondere MS-Excel-Kenntnisse
* Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssicher
* Englisch fließend in Wort und Schrift