Wir - die Sallys Shop GmbH & Co. KG - sind ein innovatives Unternehmen im Bereich E-Commerce, das hochwertige Produkte für den Haushalt und die Küche vertreibt. Mit einem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Sortiment im Food und Non-food Bereich. Für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Sortiments suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Einkauf.
Aufgaben
Als Strategischer und Operativer Einkäufer (m/w/d) verantwortest Du den gesamten Einkaufsprozess und trägst zur strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Neben der strategischen Gestaltung unserer Lieferantenbeziehungen übernimmst du auch operative Aufgaben im Tagesgeschäft, um eine reibungslose Versorgung unserer Lagerbestände sicherzustellen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Bedarfsermittlung und Bestandsüberwachung zur Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit
* Bestellung und Terminverfolgung bei Lieferanten, um Lieferengpässe zu vermeiden und termingerechte Lieferungen zu gewährleisten
* Pflege und Aktualisierung von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
* Durchführung von Preisvergleichen, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufskonditionen
* Rechnungsprüfung bei Eingangsrechnung auf ihre Richtigkeit und Sorgfältigkeit in enger Abstimmung mit der Buchhaltung
* Bearbeitung von Reklamationen und Klärung von Lieferabweichungen in enger Abstimmung mit Lieferanten und der Qualitätssicherung
* Auswahl und Aufbau von langfristigen, vertrauensvollen Lieferantenbeziehungen
* Marktanalysen und Beobachtung der Beschaffungsmärkte zur Identifikation neuer Trends und Potenziale
* Optimierung der internen Beschaffungsprozesse sowie der Lieferkette zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung
Qualifikation
* Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/ -frau)
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und/oder im operativen Einkauf, idealerweise im Bereich E-Commerce oder Konsumgüter
* Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht, Lieferantenmanagement und Verhandlungstechniken
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Eigeninitiative und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits
* Flache Hierarchien
* Faire, leistungsorientierte Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Freundschaftliches Arbeitsklima, in dem Kreativität, Engagement & Eigeninitiative gefördert werden
* 37,5h Stunden Woche
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Werde als Einkäufer (m/w/d) Teil von Sallys Team und bewirb dich jetzt.
Die Unternehmensgruppe Sallys Welt ist das Ergebnis einer über zehnjährigen Erfolgsgeschichte, die ihren Anfang auf YouTube nahm. Heute ist Sally die erfolgreichste Food-YouTuberin Europas und arbeitet mit renommierten, international tätigen Unternehmen zusammen. Im Mittelpunkt der Sallys Marketing GmbH stehen Sallys beliebte Koch- und Backvideos, während die Sallys Shop GmbH & Co. KG innovative Produkte rund ums Kochen und Backen entwickelt und vertreibt. Sally und ihr Team zählen zu den Top 10 der innovativsten Start-ups in Baden-Württemberg und wurden bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter die Goldene Kamera.