Wir suchen ab sofort einen engagierten IT-Spezialisten (m/w/d) im Second Level Support für unseren Standort im Raum Frankfurt am Main. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das für die Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und die Unterstützung unserer Anwender zuständig ist.
Zu den Aufgaben gehören die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme, die Unterstützung bei der Implementierung neuer IT-Lösungen sowie die Dokumentation und Optimierung von Supportprozessen. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und effiziente Lösungen zu entwickeln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Aufgaben
* Verwaltung der Hypervisor-Infrastruktur (vSphere Hypervisor) sowie der virtuellen Desktop-Infrastruktur (VMware, Citrix)
* Verantwortung für Projekte, einschließlich der Integration von Microsoft Cloud Services in die GWH-Infrastruktur
* Gewährleistung des IT-Tagesgeschäfts im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen und Steuerung externer Dienstleister
* Schaffung technischer Voraussetzungen zur Ausschöpfung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen IT-Dienstleistern
* Administration und Monitoring der (Netzwerk-)Infrastruktur an über 80 Standorten
* Automatisierung, Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen verschiedener Projekte
Ihr Profil
* Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, in Wirtschaftsinformatik oder eine IT-orientierte Ausbildung
* Sehr gute Kenntnisse in der Administration von VMware und/oder Citrixb wünschenswert
* Gute Erfahrung in der Administration von Azure/M365, fundiertes Know-how in Active Directory und Exchange Online sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für Microsoft Cloud-Lösungen
* Wünschenswert sind Kenntnisse moderner Netzwerk-Technologien und im Management mobiler Endgeräte
* Gute Kenntnisse im Monitoring, idealerweise mit Erfahrungen in ITIL
* Vertrautheit mit aktuellen Trends auf dem IT-Markt
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits:
* Virtuelle Teamarbeit, neueste technische Ausstattung (inkl. iPads), mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Strukturierter Onboarding-Prozess mit Patenprogramm
* Selbstständige Aufgaben mit kreativen Freiräumen, gutes Betriebsklima und starker Kollegenzusammenhalt. Über 90 % Weiterempfehlungsquote auf kununu und lebensphasenbewusste Unternehmenskultur
* Individuelle Förderung durch Weiterbildungsangebote, regelmäßige Trainings und Unterstützung bei Studienabschlüssen
* Tarifgebundene Vergütung, jährliche Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und das Deutschlandticket für 19 €
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Ihr Kontakt
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