Als Teil unseres IT Infrastructure Teams sind Sie mitverantwortlich für den Bereich der IT Infrastruktur und die IT Anwendungen innerhalb der Lufthansa Group Taste & More.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
1. Betreuung und Beratung der Anwender (First Level Support, User Helpdesk)
2. Verwaltung von Arbeitsplatzrechnern
3. Pflege des Asset Managements aller relevanter Hardware-Komponenten
4. Betreuung des Kassensystems am Standort
5. Verantwortung für das Ordermanagement rund um die IT Prozesse
6. Überprüfung der Systeme und Prozesse auf Gültigkeit bezüglich der Lufthansa IT-Compliance Richtlinien
7. Dokumentation von IT relevanten Prozessen und deren Schnittstellen
8. Erstellung und Pflege von Dokumentationen zur Selbsthilfe
9. Durchführung und Erstellung von kleinen Trainingssessions
10. Mitarbeit bei IT- und Digitalisierungsprozessen
Kontakt
Peter Salbreiter
Director Digitalization & Infrastructure Services
Lufthansa Group Taste & More GmbH
Telefon E-Mailadresse für Rückfragen
Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, Spinde für Radfahrer / Sportler, Duschen, kostenlose Snacks / Getränke
Ihr Profil umfasst:
11. (Fach-)Hochschulabschluss im Fach Informatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. äquivalent erworbene langjährige Fachkenntnisse
12. Kenntnisse über aktuelle Techniken, Methoden und Verfahren der IT
13. Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen
14. Fähigkeit zur Planung, Führung und Umsetzung von kleinen und mittelgroßen Projekten und Erfahrungen mit Mitarbeitertrainings
15. Sehr gute analytische Kenntnisse zur Problembehandlung
16. Flexibilität, Belastbarkeit, methodische und sorgfältige Arbeitsweise
17. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation; ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
18. Gute Kenntnisse MS365 inkl. SharePoint Online, MS Power Platform-Kenntnisse wünschenswert
19. Lernbereitschaft für neue Themen
20. Dienstreisebereitschaft
21. Handwerkliches Geschick wünschenswert