Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?
Gestalte mit uns die Zukunft in unserem neuen Logistikcenter in Gärtringen! Wir suchen eine Führungspersönlichkeit für die operative und kaufmännische Logistik. Deine Hauptaufgaben umfassen die Überwachung, Planung und Leitung des Betriebs im Logistikcenter sowie das Management von Personal, Kapazitäten und Kosten. Du stellst die pünktliche Kundenbelieferung, die Weiterentwicklung von Betriebsprozessen, die Verwaltung, die Einhaltung der Kostenvorgaben und die Umsetzung strategischer Maßnahmen sicher. Dabei arbeitest du eng mit dem Logistics Director, den internen Supply Chain Management Abteilungen und den weltweiten Kundenservicezentren zusammen.
Du übernimmst eigenverantwortlich
* Operative und kaufmännische Standortleitung, Führung von 150 Mitarbeitenden auf den verschiedenen operativen und kaufmännischen Ebenen
* Führung des Betriebs gemäß der zentralen Zielvorgaben im Supply Chain Management
* Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Weiterentwicklung von Dienstleistungsangeboten, sowie von Prozessverbesserungen, sowohl auf System- (SAP EWM), als auch auf Betriebsebene
* Kostenüberwachung, Sicherstellung von Service Levels und Berichterstattung an den Logistics Director
* Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Engpässen im Logistikcenter und Kundenreklamationen
* Vorbereitung und Durchführung von Aktionsplänen in Bezug auf Produktivität, Qualität, Zertifizierungs- und Kundenaudits sowie Kundendienststandards
* Förderung von Innovationen und Trends in der Logistik, um eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen
* Aufrechterhaltung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfelds durch Definition und Sicherstellung von Normen, Verfahren und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit
Dafür bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Disziplin
* Einschlägige Berufserfahrung als Logistikmanager oder Supply Chain Manager in einem internationalen Umfeld und im Berichtswesen
* Nachgewiesene Erfolge bei der Verbesserung von Betriebsabläufen in einem internationalen Dienstleistungsumfeld
* Gutes Verständnis für Markttrends in den Bereichen Datenanalyse, Automatisierung und Robotik
* Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Genauigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, interdisziplinäre und analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
* SAP Kenntnisse wünschenswert (SAP S4/HANA, SAP EWM (Extended Warehouse Management), sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office
Wir bieten Dir
* Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung im Logistikbereich und allen Prozessabläufen
* Moderne Arbeitsumgebung mit hohem Automatisierungsgrad im neuen Logistikcenter in Gärtringen (Neubau 2024)
* Team mit motivierten Mitarbeitenden in der Logistik
* Freiräume für ein selbstständiges Arbeiten und das Einbringen neuer Ideen
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle, sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant
* Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn/Bus/Autobahn)
Nimm deine Karriere jetzt in die Hand.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen steht dir das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung:
Carlos Lopez/ HR
Tel.: 0711/7864 -364
Heike Gall/ HR
Tel.: 0711/7864-399