Ihre Aufgaben
:
1. Vermittlung von SGB II-Leistungsempfängerinnen und Leistungsempfängern in Arbeit
2. Motivation und Aktivierung sowie Beratung und Begleitung bei der sozialen und beruflichen Integration
3. Einleitung entsprechender Aktivierungsmaßnahmen (z.B. Bewerbungstrainings, Praktika)
4. Identifikation und Abbau der vorliegenden, teilweise schwerwiegenden Vermittlungshemmnisse im Einzelfall
5. Entscheidungen und Rechtsauskünfte zu Integrationsleistungen im SGB II
Wir erwarten:
6. einen abgeschlossenen Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang II
7. oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Pädagogik, Sozial- und Gesundheitswissenschaften oder anderes einschlägiges Studium (Master- oder Diplomabschluss) mit beruflicher Erfahrung im Aufgabengebiet des SGB II
8. Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen des SGB II und SGB III in Bezug auf Eingliederung in Arbeit
9. Engagement und Verantwortungsbewusstsein
10. Organisationstalent und Eigeninitiative
11. Entscheidungsfreudige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
12. Geschick und Sicherheit im Umgang mit den Kundinnen und Kunden
13. Flexibilität, Belastbarkeit und Fähigkeit zu ergebnisorientiertem Handeln
Wir bieten:
14. ein befristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Einstellung in Entgeltgruppe 9c TVöD (ca. 3.787,84 € brutto in der ersten Erfahrungsstufe; Stufenzuordnung erfolgt in Abhängigkeit von der beruflichen Erfahrung)
15. zusätzlich Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst
16. und Prämienmöglichkeit im Rahmen der Leistungsorientierten Bezahlung
Unsere Benefits:
17. gemeinwohlorientiertes Arbeiten
18. flexible Arbeitszeiten
19. Fort- und Weiterbildung
20. Vereinbarkeit von Familie und Beruf
21. 30 Urlaubstage
22. Angenehmes Betriebsklima
23. Gesundheitsförderung
24. Mitarbeitendenparkplätze
25. Zuschuss zum Job-Ticket
26. Sonderkonditionen und Rabatte
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zur Tätigkeit:
Siegfried Wengeler
Leiter Jobcenter Integration
Tel.: 0931/8003-5218
s.wengeler@lra-wue.bayern.de
Ihre Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen:
Anna-Lena Rushiti
Personalentwicklung und Organisation
Tel.: 0931/8003-5364
a.rushiti@lra-wue.bayern.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Online-Bewerbung senden Sie uns bitte bis 22.09.2024 über unser Bewerberportal (www.landkreis-wuerzburg.de/karriere) zu.
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird jeder Bewerber und jede Bewerberin über das persönliche Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerberinnen und Bewerber werden nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.