Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Leitung (m/w/d) Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement
Referenznummer: W-7-242-24
Ihre Zuständigkeiten
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams
* Planung und Umsetzung von QM-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres umfassenden Qualitätsmanagements und Klinischen Risikomanagements sowie der Informationssicherheit
* Durchführung von Risikoanalysen, Prozess- und Risikoaudits sowie Ermittlung und Reduzierung von Risiken mit den Führungskräften
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der gesetzlichen Qualitätssicherung und weiterer externer Qualitätsvorgaben in Zusammenarbeit mit dem Erlös- und Medizinmanagement
* Beratung und Unterstützung der medizinischen Zentren bei der Erfüllung der umfassenden Zertifizierungsanforderungen
* Verantwortung für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits und Überwachung der Audit-Jahrespläne
* Begleitung von M&M-Konferenzen und Peer-Review-Verfahren
* Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zum Klinischen Risikomanagement
* Verantwortung für Prozessoptimierungen und Erstellung von Konzepten
* Selbstständige Steuerung und zielorientierte Umsetzung von Projekten
* Schulung und Begleitung der Qualitätsbeauftragten und Führungskräfte bei QM-relevanten Themen
* Sicherstellung der normgerechten Dokumentenlenkung und Weiterentwicklung
* Beratung und Unterstützung der Abteilungen zu qualitätsrelevanten Themen
* Vorbereitung des jährlichen Management-Reviews und Erstellung von Jahresberichten zu den Schwerpunktthemen der Abteilung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss
* Ausbildung als Qualitätsmanager (m/w/d) und Klinischer Risikomanager (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts- und klinischen Risikomanagement, Informationssicherheit im Krankenhaus sowie in der Führung von Mitarbeitenden
* Erfahrung in der QM-, Prozess-, Projekt- und Moderationsarbeit sowie in der Durchführung von Zertifizierungen
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
* Organisations- und Motivationskompetenz
* Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
Unser Angebot
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsverantwortung und einen tiefgehenden Einblick in die Gestaltung von Managementprozessen im Klinikumfeld
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vielseitige Karrierechancen bei einem innovativen und wachsenden Gesundheitsversorger
* Eine leistungs- und aufgabenorientierte attraktive Vergütung entsprechend der Qualifikation, mit perspektivischer Entwicklungsmöglichkeit
* Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Eigeninitiative und entsprechender Verantwortung
* Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
* Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden und Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder
* Attraktive Lage im Rems-Murr-Kreis mit Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und guter Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zur Bundesstraße und Autobahnen
* Hochmoderne Appartements in unseren Personalwohnheimen zum Dienstantritt
* Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket sowie ausreichend kliniknahe Parkplätze
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile im Bereich Freizeit, Sport und Einkauf, z.B. Corporate Benefits und Personalverkauf in der Apotheke
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr André Mertel, Geschäftsführer, unter der Telefonnummer 07195 - 591 52100 zur Verfügung.
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