Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer Kunden, eine moderne und digitalisierte Steuerberatungsgesellschaft in Bogen, suchen wir eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) zur Direktvermittlung. Diese Position bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung einzubringen und von flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten zu profitieren.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung der Mandanten in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Optional: Betreuung von Finanzbuchhaltungen
* Mitgestaltung und Optimierung digitaler Prozesse
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Weiterbildung als Fachassistent/in Lohn & Gehalt wünschenswert
3. Fundierte Kenntnisse im Sozial- und Rentenversicherungsrecht
4. Sicherer Umgang mit DATEV-Software
5. Teamorientierte Arbeitsweise und soziale Kompetenz
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit/Teilzeit)
* Überstundenvergütung in Freizeit oder finanziell
* Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche
* Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Fitness-Studio-Zuschläge
* Moderne Büroausstattung und ein kollegiales Arbeitsklima
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Strukturierte Arbeitsabläufe und digitale Prozesse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Requirements
Selbstständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas Betreuung von Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Behörden und Versicherungsträger Eigenständige Mandantenbetreuung und direkte Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen