In allen lebenslagen beratend zur seite stehen.
Gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Möchtest Du Menschen dabei helfen, ihre wertvollsten Besitztümer, ihre Arbeitskraft oder auch ihre Tiere abzusichern? Bei uns bist Du die Stimme, die zählt. Du triffst eigenständig Entscheidungen und leistest in verschiedenen Lebenssituationen wertvolle Unterstützung. Arbeite am Puls der Zeit und gestalte mit uns die Zukunft der Versicherungswelt!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertragsbearbeitung Sach-, Haftpflicht- und Tierversicherungen
Deine Verantwortung
* Sachbearbeitung: Du bearbeitest sämtliche vertragsbezogenen Vorgänge der privaten Sach-, Haftpflicht-, Tier- und Unfallversicherung.
* Support: Du bist ein verlässlicher Kontakt für unsere Kunden und Vertriebspartner und beantwortest ihre Fragen und Anliegen.
* Vertriebsunterstützung: Du identifizierst Chancen und Potentiale bei Interessenten, die sich an uns wenden, und unterstützt den Vertrieb dabei, neue Kunden zu begeistern.
* Teamwork: Du findest kreative Lösungswege für komplexe Aufgaben, schaust über den Tellerrand und teilst Deine Erkenntnisse mit Deinem Team. Durch ständigen Austausch seid ihr gemeinsam am stärksten und erzielt die besten Ergebnisse.
Deine Kompetenz
* Fachkenntnisse: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss.
* Sorgfalt: Du hast in Deiner beruflichen Laufbahn bewiesen, dass Du mit einem scharfen Auge für Details und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein arbeitest, um stets das Beste für unsere Kunden und Partner zu erreichen.
* Kommunikation: Mit Deiner guten Ausdrucksfähigkeit kannst Du anspruchsvolle Sachverhalte, sowohl schriftlich als auch telefonisch, klar und empathisch an verschiedene Zielgruppen vermitteln.
* Teamwork: Du bist offen für neue Themen und Weiterentwicklung und in der Lage als Teil eines Teams Veränderungen aktiv mitzugestalten.
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung.
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Ansprechpartner
Jan Nowoczin
Abt. Personal und Organisation
Tel: 0202 438 3558
E-Mail: jan.nowoczin@barmenia.de
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