Haupttätigkeiten
Patientenannahme, Telefonannahme, Terminierung:
* Vorauswertung von Behandlungsdringlichkeit bei Schmerzpatienten
* Vergabe von Behandlungsterminen für den zuständigen Arzt gemäß Vorgaben
* Annahme, Verbindung und Vermittlung von Telefonaten, FAX. E-Mail gemäß Vorgaben
* Patientendelegation zum behandelnden Arzt gemäß Vorgaben
Praxisorganisation
* Administrative Vorbereitung und Nachbereitung der Untersuchung:
* Bereitstellung von Formularen zur Diagnose, Entgegennahmen, Weiterverarbeitung, Verwaltung
* Weiterleitung aller Patientendokumente
* Assistenz bei Behandlungen und Untersuchungen
* Erstellen von Befunden, Bescheinigungen, Rezepten nach Anweisung der Ärzte
* Umgang mit der in der Praxis verwendeten EDV Software
* Eigenständige Durchführung von Nachbehandlungen
Nebentätigkeiten
* Führen und Vorlage der Unterschrifts- und Wiedervorlagemappe
* Abwicklung der Eingangs-/Ausgangspost
* Protokollieren von Telefonaten bei Abwesenheit oder Nichterreichbarkeit der Ärzte
* Unterrichtung der Vorgesetzten über aufgelaufene Telefonate und Vorgänge
* Schreiben von Briefen oder Aktennotizen nach Diktat oder Verfassen nach Anweisung
* Durchführung von Abrechnungsarbeiten
* Reinigungsarbeiten
* Tätigkeiten im Rahmen des Praxis QM (Führen von Unterlagen usw.)
Persönliche Voraussetzungen
* Freundlichkeit, Kontaktfreudigkeit
* Flexibilität
* Belastbarkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Gepflegtes Äußeres
Sonstige Kenntnisse
* EDV
* Gute Deutschkenntnisse, sicher in Wort und Schrift
Schulausbildung
* Mindestens Quali
Hinweis: Die Stellenbeschreibung entbindet nicht von Aufgaben und Tätigkeiten, die aufgrund betrieblicher Notwendigkeit zu erfüllen sind.