Teamleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)Übernimm die Leitung eines 4-5-köpfigen Teams und bringe deine Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung bei anspruchsvollen Projekten im Süden Münchens ein. Wir suchen eine motivierte Führungskraft, die mit technischem Know-how und Teamgeist überzeugt.KundendetailsUnser Kunde ist ein etabliertes Ingenieurbüro, das sich auf die Planung und Beratung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung spezialisiert hat. Mit einer umfassenden Expertise in zukunftsorientierten und nachhaltigen Technologien betreut das Unternehmen Bauvorhaben unterschiedlichster Größenordnungen - von Wohngebäuden bis hin zu komplexen Industrieprojekten. Durch ein modernes Arbeitsumfeld und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet es ein professionelles und innovatives Umfeld für engagierte Ingenieure.Stellenbeschreibung
* Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von 4-5 TGA-Fachplanern und Projektingenieuren
* Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektrotechnik.
* Sicherstellung der Qualität, Termintreue und Budgeteinhaltung.
* Enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Architekten und weiteren Projektbeteiligten.
* Unterstützung des Teams bei technischen Fragestellungen und Lösungsentwicklungen.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von TGA-Projekten.
* Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss - entscheidend ist deine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
* Fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Richtlinien (z. B. HOAI, VOB).
* Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern.
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Das Angebot
* Attraktives Gehalt, angepasst an deine Erfahrung und Qualifikation.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für gelegentliches Homeoffice.
* Moderne Büroräume in unmittelbarer Nähe des Starnberger Sees.
* Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
* Firmenwagen oder Fahrtkostenzuschuss sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte
BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungWebsite