Was Dich erwartet
1. Vertriebliche Verantwortung für die Gewinnung von Neukunden sowie für die Entwicklung von Bestandskunden im Large Enterprise Segment (0,5 Mrd – 10 Mrd. Umsatz)
2. Verkauf unseres umfassenden Beratungsangebotes und strategische Positionierung der cbs als Premium-Berater mit einem einzigartigen Portfolio
3. Gewinnung von unternehmensweiten Transformationsprojekten nach S/4HANA und sonstigen großen Beratungsprojekten
4. Gezielter Verkauf und Cross-Selling der Special Expertise Lösungen unserer Geschäftsfelder
5. Erhöhung der Marktdurchdringung und nachhaltige Etablierung der cbs als Preferred Supplier bei Zielkunden
6. Nutzung persönlicher Netzwerke sowie Ausbau, Pflege und Neuaufbau von Beziehungen auf allen Entscheidungsebenen (CxO, IT, Fachbereiche, Einkauf)
7. Generierung und professionelles Management von Leads, Opportunities und Angeboten
8. Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen, Angeboten und Verträgen
9. Erstellung und Umsetzung von Accountstrategien und Accountplanungen in Zusammenarbeit mit fachverantwortlichen Beratungskollegen und Führungskräften
10. Reporting und Controlling, Administration und Qualitätssicherung eines optimierten Prozessmanagements im Sinne integrierter, standardisierter Vertriebsabläufe
Was wir uns wünschen
11. Mehrjährige Erfahrung im Beratungsvertrieb von SAP Services und Geschäftsprozesslösungen im Umfeld der produzierenden Industrie
12. Ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung, ein starkes Beziehungsnetzwerk und nachweisliche Erfolge im o.g. Geschäft
13. Strukturiertes und pragmatisches Vorgehen mit Freude an der Analyse, Planung und Durchführung komplexer Verkaufsprozesse
14. Fundierte fachliche Kenntnisse in Bezug auf zu adressierende Branchen, typische Kundenprobleme und dafür relevante IT/SAP-Lösungen
15. Gute Kenntnisse des SAP- und Beratungsmarktes
16. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
17. Mobilität (DACH-Region)