Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten: Steigerung des Wachstums auf nationaler und internationaler Ebene durch innovative Kommunikationsstrategien
* Planung und Organisation von Messeauftritten: Koordination und Durchführung von nationalen Messeauftritten zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung in einem kleinem Nischenmarkt
* Erstellung von Marketinginhalten: Entwicklung von ansprechenden Marketingmaterialien für Social Media, Präsentationen und Verkaufsunterlagen
* Analyse von KPIs: Kontinuierliche Analyse der Kampagnenleistungen zur Optimierung und Effizienzsteigerung
* Zusammenarbeit mit Partnern: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Agenturen und sowie Produktabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
* Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Kreativität und ausgeprägte Projektmanagement- sowie Analysefähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit Marketing-Tools wie HubSpot
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle Position mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen auf starkem Erfolgs-, Exzellenz- und Wachstumskurs
* Eine Unternehmenskultur, die von Zusammenhalt, Vertrauen und Leidenschaft geprägt ist
* Individuelle Einarbeitung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote Work ( 2 Tage pro Woche)