Aufgabenbereich
Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir einen Sales Channel Manager (w/m/d) an unserem Standort Karlsruhe.
1. Du trägst maßgeblich zum Erfolg unserer Kundinnen und Kunden bei, indem du ihnen über alle unsere Agentenkanäle (Sales After Support, Telesales Inbound & Telesales Outbound) zur richtigen Zeit die passenden Informationen und Produkte anbietest.
2. Du bist für das internationale Performance Management der Agenten Kanäle verantwortlich und optimierst kontinuierlich die Prozesse, um die Vertriebsergebnisse zu steigern.
3. Du übernimmst die Erstellung und Durchführung von Omnichannel-, Cross- und Upselling-Kampagnen für den IONOS-Kundenstamm.
4. Als zentrale Schnittstelle zwischen Customer Care, Produktmanagement und Customer Intelligence identifizierst und selektierst du die Zielgruppen für unsere Kampagnen.
5. Du analysierst die Ergebnisse deiner Kampagnen und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse, um zukünftige Kampagnen zu verbessern.
6. Du präsentierst deine Konzepte und Ergebnisse vor Stakeholdern sowie Entscheidungsträgern und wirkst so maßgeblich an der strategischen Ausrichtung mit.
Qualifikationen
Neben mehrjähriger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb oder im Telesales Bereich verfügst Du über Erfahrungen in der IT-Branche. Du bist leistungs- und datenorientiert sowie in der Lage, die Interessen und Sichtweisen aller wichtigen Stakeholder in Einklang zu bringen. Neben deinem Organisationstalent verfügst Du über ein hohes Maß an intrinsischer Motivation und unternehmerischem Antrieb. Darüber hinaus bringst Du Folgendes mit:
7. Erfahrung im Performance Management im Vertrieb, um unsere Vertriebskanäle effektiv zu steuern und zu optimieren.
8. Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von datengetriebenen Kampagnen für Bestandskunden in verschiedenen Kanälen.
9. Sehr gutes Verständnis für Zahlen und analytisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
10. Deine Begeisterung für die Umsetzung guter Ideen und Konzepte ist ansteckend.
11. Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und Englisch und bist ein hoch motivierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.
12. Reisebereitschaft.
Benefits
13. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
14. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
15. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
16. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
17. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
18. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
19. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
20. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.