Ihre Aufgaben
1. Als Projekteinkäufer sind Sie für das Lieferantenmanagement (Identifikation, Auswahl und Pflege, Verhandlung von Verträgen) verantwortlich.
2. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung und Verwaltung von Bestellungen sowie der Überwachung von Lieferterminen.
3. Sie arbeiten in Abstimmung mit anderen Abteilungen an der Kostenoptimierung.
4. Außerdem sorgen Sie für die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Spezifikationen.
5. Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektabwicklung.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar
7. Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
8. Kenntnisse im Lieferantenmanagement, Vertragsrecht und der Materialwirtschaft
9. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.