Wir sind ein inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler mit Herz und Verstand und betreuen seit 1999 Unternehmen sämtlicher Branchen, vorrangig im Bereich der Immobilienwirtschaft.
Mit einem kleinen, eingespielten Team von derzeit acht engagierten Kollegen und Kolleginnen betreuen wir unsere Kunden und Kundinnen umfassend in allen Versicherungsfragen – persönlich, kompetent und lösungsorientiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und spätestens zum 01.08.2025 eine zuverlässige und empathische Persönlichkeit für die Schadenbearbeitung, die den neuen Aufgaben und Herausforderungen mit Motivation und smarten Lösungsansätzen begegnet.
* Selbstständige Bearbeitung und Koordination von Schadenfällen in allen Versicherungssparten (Schwerpunkt Sach- und Haftpflicht)
* Kommunikation mit Kunden, Versicherern und Dienstleistern
* Prüfung von Deckungen, Regress- und Haftungsfragen
* Unterstützung bei der Optimierung von Schadenprozessen
* Dokumentation und Pflege der digitalen Schadenakten
* Terminüberwachung, sowie allgemeine Büroarbeiten
* Durchführung von Schadenbesichtigungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (oder vergleichbare Qualifikation)
* Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung
* Sorgfältige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein freundliches und gepflegtes Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Erfahrung mit Maklersoftware (>Assfinet)
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Ein freundliches, familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für persönliche Weiterentwicklung
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf Augenhöhe
* Einen modernen Arbeitsplatz am Kurfürstendamm in Berlin mit guter Verkehrsanbindung
* Regelmäßige Fortbildungen
* Geregelte Arbeitszeiten, Homeoffice möglich nach Absprache
* Fahrtgeld, sowie Sonderzahlungen
* Jährliche Weiterbildungsteamreise
* Kostenlose Getränke und Nervennahrung
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