Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern.
Seit ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit rund Mitarbeitern bundesweit über eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität.
Um unser weiteres Wachstum in Deutschland zu unterstützen, sucht Amplifon Verstärkung für unser IT-Team am Standort Hamburg St. Pauli als
IT Business Application Specialist (m/w/d)
Deine Aufgaben
1. Du arbeitest mit unseren Business Stakeholdern zusammen, um aktuelle Themen sowie zukünftige Anforderungen zu verstehen, die Auswirkungen auf den Betrieb sowie die Service Level Agreements abzuleiten und die betroffenen Teams innerhalb der IT und externe Anbieter einzubinden
2. Erarbeitung von Implementierungsplänen zusammen mit dem Dienstleister
3. Unterstützung bei der Business-Analyse und Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen.
4. Du stellst den fachlichen und operativen Betriebsübergang und ein nachhaltiges Steuerungsmodell der implementierten Changes sicher
5. Als Application Specialist stellst du die Funktionsfähigkeit von Anwendungen sicher.
6. Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management. Mitarbeit in Projekten.
7. nd Level Support der Softwareapplikationen
Dein Profil
8. Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung bspw. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
9. Du besitzt gute Kenntnisse mit Ticket-Systemen, idealerweise ServiceNOW
10. Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter „Can do“-Mentalität und Problemlösungskompetenz
11. Hoher Grad an Selbstständigkeit und Serviceorientierung
12. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend
Wir bieten
13. Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur
14. Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten
15. Individuelle Karriereplanung inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international)
16. Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Option aus dem Homeoffice zu arbeiten, statt in der Zentrale in Hamburg ( Tage/Monat)