Ihre Aufgaben:
* Einholen von Angeboten zur Deckung der laufenden Bedarfe
* Vorbereiten, Führen und Nachbereiten von Einkaufsverhandlungen
* Definition der Lieferanten- und Einkaufspreise sowie Vertragsstrukturen
* Übernahme operativer Einkaufsaufgaben im Projektgeschäft
* Durchführung von Analysen zum Beschaffungsmarkt, Kostenstrukturen, Lieferantennetzwerken
* Erschließung neuer Lieferanten sowie systematischer Lieferantenaufbau
* Weiterentwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
* Kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse
* Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Entwicklung und Produktion
Ihre Qualifikationen:
* Höhere technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Durchsetzungsfähigkeit sowie hohes Verhandlungsgeschick
* Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten
* Kenntnisse über Fertigungsprozesse und Kostenstrukturanalyse
* Fundierte Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft (10%)
* Ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie spannende Aufgaben in einem starken Team
* Individuelle Förderung zur persönlichen Weiterentwicklung
* Gründliche, individuelle Einarbeitung sowie persönliche Unterstützung
* Leistungsgerechte Vergütung sowie zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz