Ihre Aufgaben
1. eigenständige Planung und Organisation therapeutischer bzw. sonder-/ heilpädagogischer Einzelförderung von mehrfachbehinderten oder verhaltensauffälligen Kindern im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt, entsprechend der Konzeption der Einrichtung
2. Erstellen von Entwicklungsberichten, Koordination der Neu- und Weiterbewilligungsprozesse sowie tägliche Dokumentation
3. Durchführung pädagogischer Diagnostik und individueller Förderangebote
4. kooperative Zusammenarbeit mit allen an der Förderung und Betreuung beteiligten Mitarbeiter*innen, externen Institutionen sowie mit den Bezugspersonen der zu betreuenden Kindern
5. intensive Beratung von Eltern, Bezugspersonen und Fachpersonal
6. bei Bedarf Vermittlung weiterführender Hilfen
7. bei Bedarf Krisenintervention
8. Umsetzung des Beschwerdemanagements (Ermittlung Kundenzufriedenheit)
9. Erarbeitung und Koordination von Förderanträgen und Projektförderungen sowie deren Umsetzung und Leitung Projekten und Aktionen
10. Repräsentation der Einrichtung, Öffentlichkeitsarbeit
11. regelmäßige Teilnahme an berufsbezogenen Fort- und Weiterbildungen sowie an kollegialen Beratungen und Supervision
Was wir bieten
12. attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. jährlicher Tarifsteigerungen
13. 30 Tage Urlaub
14. JobRad
15. garantierte Sonderzahlung am Jahresende
16. vermögenswirksame Leistungen
17. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung
18. ständige Fort-/ Weiterbildungsmöglichkeiten
19. berufliche Aufstiegschancen
20. kostenfreie Mitarbeiterberatung für alle Fragen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Was Sie mitbringen
21. Studienabschluss als Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in, Sonder- und Integrationspädagoge*in, (Transdisziplinäre) Frühförderer*in oder vergleichbarer Abschluss
22. therapeutische Zusatzqualifikation (z. B. Beratungsausbildung, Methodische Vertiefung wie Verhaltenstherapie, Autismus Therapie, Musik- oder Montessori-Pädagogik, Unterstützte Kommunikation) oder streben diese an
23. Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Kommunikationsstörungen (insbesondere Autismus Spektrum Störung) sowie Menschen mit geistigen und Mehrfachbehinderungen
24. berufliches Engagement sowie eine ausgeprägte Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Mitarbeiter*innen, Klient*innen und Vorgesetzten
25. Verantwortungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und pädagogisches Geschick
26. Organisationstalent, Konfliktfähigkeit, Kreativität sowie physische und psychische Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
27. Sie besitzen einen Führerschein Klasse 3