Die WWK sucht frühestmöglich einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner/in für fachliche Fragen zum Zahlungsverkehr Des Weiteren übernehmen Sie die Verwaltung von Unterschriftsvollmachten für sämtliche WWK Bankkonten Sie erstellen die monatliche und tägliche Liquiditätsplanung Sie übernehmen verschiedene Aufgaben im Zahlungsverkehr, explizit: Tagesdisposition der ganzen WWK Bankkonten Termingerechtes Verschicken aller Zahlungsverkehrsdateien Sämtliche Buchungen rund um die Bankkonten und Zahlungseingängen SAP-Kontenabstimmung und OP-Ausgleich Außerdem erstellen Sie die Außenwirtschaftsmeldung und geben diese an die Deutsche Bundesbank weiter Abschließend übernehmen Sie prozessverbessernde Maßnahmen, Projekte, Dokumentationen und Arbeitsprozesse Ihre Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung SAP-Erfahrung von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 31 Tage Urlaub p.a. 5 Tage Zusatz-Urlaub durch Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Firmenveranstaltungen 38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittsdatum. Bei Fragen erreichen Sie unseren Ansprechpartner: Frau Michaela Mumm Telefon 4989 5114-2310