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Als Energiewendeunternehmen legen wir gemeinsam das Fundament für eine zukunftsfähige und funktionierende Energieversorgung, sichern Wohlstand in unserer Region, leisten einen entscheidenden Beitrag für den Klimaschutz und schaffen langfristige Werte für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Kommunen, Partner und somit auch für jede EWRlerin und jeden EWRler. Lasst uns gemeinsam unsere Zukunft anpacken.
Kundenberater für unseren Service-Center Netz (m/w/d)
Vollzeit
Alzey, Deutschland
Mit Berufserfahrung
31.10.24
Für unser Tochterunternehmen EWR Netz GmbH suchen wir dich ab sofort - zunächst auf 2 Jahre befristet - zur Verstärkung unseres Teams in Alzey.
Deine Aufgaben:
Als Kundenberater bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und machst somit unseren Kundenkontakt wertvoll. Du kümmerst dich persönlich um alle Anliegen unserer Kunden von Fragen zur Wärmepumpe, PV-Anlagen, Wallboxen und Fragen zur Einspeisung, Zählerwechsel oder auch Beschwerden und übergibst die Anliegen in die Fachabteilungen oder bearbeitest sie direkt selbst. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen?
Kundenbetreuung: Du begeisterst unsere Kunden durch deine Kundenorientierung mit dem Fokus auf hohem Servicestandard. Du managest alle Kunden, die zu dir ins Service-Center kommen, bearbeitest deren Anfragen und Beschwerden, organisiert den Posteingang und übernimmst die Verantwortung für den Aufbau einer Wissensdatenbank für den Netzkundenservice. Du bist Organisationstalent und arbeitest selbständig.
Bindeglied und Kommunikation: Du fungierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und externen Partnern. Die Koordination von internen und externen Kommunikationsaktivitäten und weitere allgemeine administrative Aufgaben runden dein Tätigkeitsfeld ab.
Dein Profil:
Qualifizierter Abschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung und Kenntnisse: Du verfügst über Erfahrungen in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Neukundenprozessen. Grundkenntnisse im energiewirtschaftlichen Bereich sind von Vorteil. Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher.
Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, sie sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet.
Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über eine hohe Problemlösekompetenz mittels Hands-on Mentalität. Ein freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständliche Werte, die du in deinem täglichen Handeln lebst. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen
Deine Zukunft bei EWR:
Energiezuschuss: Zu teure Energiepreise? Wir greifen dir mit dem Energiezuschuss unter die Arme und unterstützen dich.
Betriebliche Altersvorsorge: Schon an deine Zukunft gedacht? Wir auch. Um deine finanzielle Sicherheit im Alter zu unterstützen, hast du bei uns Anspruch auf eine Altersversorgung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Entgeltumwandlung eine ergänzende betriebliche Altersvorsorge abzuschließen.
Fort- und Weiterbildung: Du strebst mehr an oder willst dich nochmal weiterbilden? Unsere Führungskräfte stehen dir hierfür als Partner zur Verfügung und unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Gleitzeitmodell: Vor der Arbeit noch schnell die Kinder in den Kindergarten bringen und mittags zum Sport gehen? Kein Problem, mit unseren flexiblen Arbeitszeiten kannst du das Berufs- und Privatleben vereinbaren.
Mobilität: Bei uns hast du die Möglichkeit ein JobRad zu leasen oder ein vergünstigtes Jobticket abzuschließen. So erreichst du problemlos unsere Standorte in Worms, Alzey und Rheinhessen.
Parkplätze und Ladestationen: Du bist doch mit dem Auto unterwegs? Kein Problem. An all unseren Standorten haben wir zahlreiche kostenlose Parkplätze, sodass du dir darum keine Sorgen machen musst. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass du dein E-Fahrzeug kostenlos bei uns laden kannst.
Sonderzahlungen: Bei uns erhältst du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen.
Mitarbeitende im Mittelpunkt: Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und vielen weiteren Modellen fördern wir deine Gesundheit. Mit dem Wellpass, den wir bezuschussen, kannst du sogar in vielen verschiedenen Sportstudios deutschlandweit trainieren gehen.
Zusammenhalt: Mit verschiedenen Mitarbeiterevents, gemeinsamen Feierabenden und betrieblichen Feiern steigern wir das Gemeinschaftsgefüge - und das auch bereichsübergreifend.
Bist du bereit, deine Karriere auf das nächste Level zu heben und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Dann verstärke unser Team und erlebe, wie sich berufliche Herausforderungen und persönliche Weiterentwicklung ideal ergänzen. Werde Teil der EWR-Familie - wo deine Zukunft beginnt!
Bewerbungsfrist: 24. November 2024
Ansprechpartnerinnen: Julia Frey & Yvonne Weyrich, Personalmanagement / Personal@ewr.de
Bewerbungen bitte über unsere Karriereseite.
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Als Kundenberater bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und machst somit unseren Kundenkontakt wertvoll. Du kümmerst dich persönlich um alle Anliegen unserer Kunden von Fragen zur Wärmepumpe, PV-Anlagen, Wallboxen und Fragen zur Einspeisung, Zählerwechsel oder auch Beschwerden und übergibst die Anliegen in die Fachabteilungen oder bearbeitest sie direkt selbst. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen?
Kundenbetreuung: Du begeisterst unsere Kunden durch deine Kundenorientierung mit dem Fokus auf hohem Servicestandard. Du managest alle Kunden, die zu dir ins Service-Center kommen, bearbeitest deren Anfragen und Beschwerden, organisiert den Posteingang und übernimmst die Verantwortung für den Aufbau einer Wissensdatenbank für den Netzkundenservice. Du bist Organisationstalent und arbeitest selbständig.
Bindeglied und Kommunikation: Du fungierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und externen Partnern. Die Koordination von internen und externen Kommunikationsaktivitäten und weitere allgemeine administrative Aufgaben runden dein Tätigkeitsfeld ab.
Qualifizierter Abschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung und Kenntnisse: Du verfügst über Erfahrungen in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Neukundenprozessen. Grundkenntnisse im energiewirtschaftlichen Bereich sind von Vorteil. Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher.
Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, sie sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet.
Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über eine hohe Problemlösekompetenz mittels Hands-on Mentalität. Ein freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständliche Werte, die du in deinem täglichen Handeln lebst. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen