Bist du bereit, das Kategoriewachstum unserer Fokuskunden durch Category Management voranzutreiben? Mu00f6chtest du Einku00e4ufer und Shopper fu00fcr unsere Produkte begeistern? Schu00e4rfe unser u201eCategory Firstu201c Mindset und etabliere die neue Funktion Category Management. Unterstu00fctze dabei, unsere strategischen Ziele zu erreichen. Entwickle und setze spannende Projekte zur Weiterentwicklung mit Fokus auf das Kategoriewachstum um. Du bist Teil des Personal Health DACH Shopper Marketing Teams und arbeitest eng mit den Key Account Managern und Kunden, insbesondere des Drogerie-Kanals, zusammen. Personal Health umfasst die Produktbereiche Oral Healthcare (Marke Philips Sonicare), Male Grooming (u.a. OneBlade), Beauty (von Philips Lumea bis Haartrockner) und Mother and Childcare (Marke Philips Avent). Dein Job: Fu00f6rdern des Sell-Outs und Kategoriewachstums gemeinsam mit Hu00e4ndlern basierend auf Shopper-Daten und Kunden-Business-Plu00e4nen. Optimierung des Regals und des Regalanteils sowie Qualitu00e4tsmanagement gemu00e4u00df Shopper-Entscheidungskriterien. Erstellung von starken Trade Stories zur Unterstu00fctzung bei Verhandlungen. Aufbau und Pflege von Handelsbeziehungen fu00fcr Win-Win-Lu00f6sungen. Enge Zusammenarbeit mit Sales, Marketing und dem Western Europe Team zur Umsetzung der Shopper Strategien und POS Guidelines. Analyse von Markt- und Kundendaten (von GfK bis Sell-Out) zur Entwicklung umsetzbarer Plu00e4ne. Etablierung des u201eCategory firstu201c-Mindsets und Aufbau von Fu00e4higkeiten in den Shopper- und Key Account Management-Teams. Der Job passt zu dir, wenn: du mehrju00e4hrige Erfahrung im Category Management, Vertrieb oder Shopper-Marketing, besonders im aus dem Bereich Hyper & Drogerie oder Food, mitbringst. du Erfahrung im Umgang mit Category Management Tools (GS1 Zertifizierung) hast. du ein exzellenter Story Teller bist und eine gute schriftliche Ausdrucksfu00e4higkeiten besitzt. du ein Shopper- und Consumer-First-Mindset mit Fokus auf Kategoriewachstum pflegst du u00fcber sehr gute analytische Kompetenzen verfu00fcgst, ein Fan von Datenanalyse bist und sicher mit Excel umgehen kannst. du strukturiert und projektorientiert arbeitest und Organisationsgeschick besitzt. du kontaktfreudig und kommunikationsstark bist und dabei sicher und gewandt im Umgang mit internen und externen Kunden auftrittst. du selbststu00e4ndig und flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren kannst. du ein Teamplayer bist. du flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst. Philips Benefits fu00fcr dich: Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun Hybrides Arbeitsmodell fu00fcr Office-Jobs: bis zu zwei Tagen in der Woche u201eworking from homeu201c Philips Pensionskasse u2013 arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mobilitu00e4t und Geru00e4te: Zuschuss zum Deutschlandticket, Leasing von Fahrru00e4dern und Autos, aber auch Smartphones fu00fcr den privaten Gebrauch Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und fu00fcr die Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips MyShop: vergu00fcnstigte Philips Produkte Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsu00e4rztliche Betreuung) und Sportkurse Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen in Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Verpflegung: Kostenlose Getru00e4nke und gu00fcnstige Preise in unserer Kantine und im Cafu00e9 Philistro u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-EU