Über die Stelle Hauptaufgaben Unterstützung des Franchise Heads organisatorisch, Projekt-bezogen Meetings und Events im Auftrag vom Leitungsteam Beschaffung und Bestellung von Büromaterialien, externe Dienstleistern und deren Rahmenverträgen sowie die Bestellung IT Equipment Anforderung und Einstellung von Angeboten von Dienstleistern (Catering, Fuhrpark, Eventbüro und Reisebüro) und deren Rechnungsabwicklung Archivierung von qualitätsrelevanten Dokumenten, Verwaltung von Email -Verteilern, SharePoint, Laufwerken und shared Postfächern Anmeldung von Gästen in den jeweiligen erforderlichen Tools Aktiver Austausch mit Bereichsübergreifenden Assistentinnen innerhalb Specialty Care Organisation und Planung von Franchise Tagungen, Planung und Koordination von abteilungsspezifischen, internen und externen Meetings und Veranstaltungen, etc. Termin- und Reisemanagement, d. h. Vereinbarung und Steuerung von Terminen und Organisation von Reisen inkl. Abrechnung Schreib- und Büroarbeiten inkl. englischer Korrespondenz Allgemeine Assistenzaufgaben, Büroorganisation, aber auch dezidierter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Dienstleister Projektmanagement, e rstellen von Berichten, Präsentationen und Auswertungen Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Audits des Konzerns, Vertragsmanagement (Erstellung von Verträgen), Koordination bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (inkl. Onboarding-Prozess) und Betreuung des On/Offboarding Prozess für neue/austretende Mitarbeiter in die Franchise Über Sie Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mindestens Kaufmännische Ausbildung Soziale Kompetenzen / Technische Fähigkeiten Sehr gute EDV- Kenntnisse in den im Unternehmen verwendeten Programmen Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und Diskretion Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Loyalität und Zuverlässigkeit Professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen Office 365, vor allem Power Point, Teams, Yammer und SharePoint sowie mit digitalen Hilfsmitteln im Arbeitsalltag Offenheit bzgl. Umgang mit neuen digitalen Tools Sprachen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortschritt als Ziel. Außergewöhnliches entdecken. Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Außergewöhliches zu leisten. Sie können eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die wir zu bieten haben. Lassen Sie uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Außergewöhnliches entdecken. Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten. In unserem ALL IN video sowie unter www.sanofi.de erfahren Sie mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld Werden Sie Teil unseres großartigen Teams LI-GSA SanofiCareers Pursue progress, discover extraordinary Better is out there. Better medications, better outcomes, better science. But progress doesn’t happen without people – people from different backgrounds, in different locations, doing different roles, all united by one thing: a desire to make miracles happen. So, let’s be those people. At Sanofi, we provide equal opportunities to all regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, ability or gender identity. Watch our ALL IN video and check out our Diversity Equity and Inclusion actions at sanofi.com