Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Ihre Aufgaben: Mitarbeit in Kundenprojekten und Übernahme der Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Sicherstellung der für den Regelbetrieb notwendigen Voraussetzungen Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Steuerung und Controlling des für die jeweiligen Vorhaben und Projekte zur Verfügung stehendem Vertragsbudgets Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service bzw. Solution Delivery Management Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionfinanzkalkulationen, im Umfeld Kundenbetreuung, sowie eine ausgeprägte Fachkenntnis im Zusammenwirken mehrerer Disziplinen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen