Als Mitglied des Management-Teams sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien zuständig und sichern damit zukünftiges Wachstum und den Erfolg der Unternehmensgruppe.
* Sie sind für die Leitung des Finanzbereichs mit den Bereichen Bilanzierung, Buchhaltung und Steuern zuständig und agieren als Shared Service Center für die Gruppe.
* Mit Ihrem internationalen Team von insgesamt 17 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten verantworten Sie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für 13 internationale Einzelgesellschaften sowie den deutschen Konzern nach IFRS.
* Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in für Tax Management und Treasury, setzen die FX-Hedging-Strategie sowie die Liquiditätsplanung und -steuerung um und verantworten die Weiterentwicklung der Transfer-Pricing-Dokumentation.
* Weiters fungieren Sie als Schnittstelle zu internen wie auch externen Stakeholdern wie Behörden, Wirtschaftsprüfern, Banken oder Investoren.
* Neben der Weiterentwicklung interner Kontrollsysteme und des ERP-Systems treiben Sie insbesondere Initiativen zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung voran.
Unternehmerisches Denken und Handeln
* Sie bringen ein einschlägiges Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt in den Bereichen Finance, Accounting und Tax mit und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren internationalen Unternehmensstruktur.
* Erfahrung im Handel und/oder E-Commerce- Umfeld ist ein klarer zusätzlicher Vorteil, ebenso der Umgang mit externen Stakeholdern wie Behörden, Banken und Investoren o.a.
* Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr hohes Maß an Empathie und Ihre Teamfähigkeit.
* Sie haben Freude daran, strategisch zu arbeiten, sind jedoch genauso hands-on und operativ im Job, je nachdem, was die Situation erfordert.
* Als Führungskraft bestechen Sie durch Ihre Vorbildwirkung.
Die Zukunft mitgestalten
Es erwartet Sie eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Teamorientierung. Das Miteinander steht im Vordergrund. Proaktivität wird nicht nur gefördert, sondern gefordert. Sie haben die Möglichkeit, die Zukunft der Gruppe aktiv mitzugestalten und Ihre Handschrift zu hinterlassen.
Ihr Gehaltsrahmen richtet sich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, rund EUR 150.000,- p.a., sowie ein Firmenfahrzeug.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nutzen Sie die Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte auf den „Bewerben“ Button klicken). Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Doris Hofmeister sehr gerne unter der Telefonnummer +43 1 40 122-17 zur Verfügung. Wir sichern Ihnen vollste Diskretion zu.
Das Unternehmen
Die Mediashop Gruppe konzentriert sich als E-Commerce-Spezialist und einer der führenden Omnichannel-Händler Mitteleuropas auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte, die den Alltag erleichtern, Probleme lösen und den Zeitgeist widerspiegeln. Der größte Standort ist in Neunkirchen, Niederösterreich, mit 190 Mitarbeiter:innen ansässig. Die Holding sitzt in Lindau, Deutschland.
Insgesamt arbeiten 360 Mitarbeiter:innen europaweit an den Standorten Niederlande, Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn an neuen Produktideen und dem weiteren Wachstum. Mediashop vermarktet sein Portfolio von mehr als 1.000 Produkten in über 40 Ländern. Die Kernmärkte für den Vertrieb sind Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Rumänien.
Seit 2017 ist Hannover Finanz minderheitlich am Unternehmen beteiligt.
Unternehmen
Mediashop International Group GmbH
Referenznummer
AT-01829
#J-18808-Ljbffr