Ihre Aufgaben:
* Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Betreuung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Fristenüberwachung
* Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen dazu
* Verantwortung für Verträge und Fragen zur Altersvorsorge und rentenrechtlichen Themen
* Unterstützung im HR Controlling und Mitwirkung bei der Erstellung von Stellenplänen, Fehlzeitenreports und Altersstrukturanalysen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung
* Fundierte Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP
* Belastbare Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse zu Regelungen in der Altersvorsorge
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutscher Sprache
* Lust auf Teamwork
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung in einem sicheren kommunalen Unternehmen mitten in Berlin
* Attraktive tarifvertragliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, privater Unfallversicherung, erfolgsabhängigen Prämien, Corporate Benefits und Fahrtkostenzuschuss
* Flexibles Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit bis 50% mobil zu arbeiten
* 30 Tage bezahlter Urlaub + frei am 24.12. + 31.12.
* Moderner und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz
* JobRad und weitere Gesundheitsangebote wie Schutzimpfungen, medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Sport-Kurse
* Abwechslungsreiches und kostengünstiges Frühstück und Mittagessen in der Kantine
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
* Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und geringe Fluktuation