DSV – Global Transport and Logistics DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. Wenn du bei DSV anfängst, arbeitest du für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75. Mitarbeitern in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Branche an und setzt sich dafür ein, im Einklang mit der Natur zu handeln. Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstützen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben. Für den Ausbau unseres Standortes Duisburg suchen wir dich als Customer Service Specialist / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Job Req ID: Arbeitszeitmodell: Vollzeit Division: DEU - DSV Solutions GmbH (Solutions) Stadt: Duisburg Könnte es dich reizen, diese neue Herausforderung bei der DSV Solutions GmbH anzunehmen, in der du dich gewissenhaft und verantwortungsvoll um die Kundenbetreuung eines bedeutsamen Kunden der Lebensmittel-Industrie kümmerst? Deine Tätigkeiten: * Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat * Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung * Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung * Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren * Yard-Management und Fahrerabfertigung * Vorbereitung aller notwendigen Transportdokumente * Ermittlung und Auswertung von logistischen Daten Dein Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Umschulung oder eine vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Kundenbindung / Kundenbetreuung * Verständnis für logistische Abläufe im Lager von Vorteil * Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Deine Benefits:* * Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen * Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung * Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan * Team: Ein tolles, engagiertes und motiviertes Team, flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre * Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player * Flexibilität: Ein moderner Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten * Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen,E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. * Die Benefits können je nach Standort oder Division variieren. So geht es weiter – dein Weg zu uns: * Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen * Einladung zu persönlichen Gesprächen * Match! Du erhältst deine Zusage und den Arbeitsvertrag * Willkommen bei DSV! Training, Mentoring und Unterstützung durch deinen Buddy Bitte bewirb dich über unsere Homepage mit deinem Lebenslauf. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. HIER BEWERBEN Dein Kontakt: Tessa Trinh HR Specialist, Recruiting DACH E-Mail: Tel: - Erfahre mehr unter Website