Unbefristet / in Vollzeit (38,5 Std.) / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / ID 10622-0125 / Standort: Bad Pyrmont Du möchtest dich beruflich neu orientieren und neben einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld in einem motivierten Team von zahlreichen Vorzügen profitieren? Dann bist du bei uns genau richtig - bewirb dich jetzt Empfang und Zimmervergabe - Du empfängst unsere Gäste (Teilnehmende) und bist zentrale Ansprechperson für die Organisation und Vergabe der Internatszimmer. Gästeservice - Die Wünsche unserer Gäste nimmst du aufmerksam entgegen und kümmerst dich darum, dass diese schnell und freundlich bearbeitet werden. Verwaltung - Administrative Aufgaben sowie die Organisation und Planung der Internatsverwaltung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Sicherheitsmanagement - Du führst regelmäßige Kontrollrundgänge durch und stellst sicher, dass alle notwendigen Abläufe im Rahmen des Notfallmanagements reibungslos funktionieren. Konfliktmanagement - Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Haus- und Internatsordnung und gehst dabei mit einer lösungsorientierten und respektvollen Kommunikation an Konflikte, um ein harmonisches Miteinander zu fördern. Eine mindestens 1,5-jährige abgeschlossene Berufsausbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenenddiensten ist erforderlich Freude an der Arbeit im Team sowie an der Kommunikation mit Gästen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Konfliktfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute PC-Kenntnisse Teilnehmer- statt profitorientiert – erreiche soziale Ziele in einem gemeinnützigen Unternehmen Etwas bewegen – setze deine Ideen durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in die Tat um Hausinterner Tarifvertrag – angelehnt an den TV DN - Eingruppierung in EG E05 / Funktionsbezeichnung: Internatsassistenz (m/w/d) Zusätzlich – Jahressonderzahlung, Kinderzulagen, Zuschüsse Jobticket und Jobrad etc. Vorsorge – darüber hinaus abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Urlaub – 31 Tage Urlaub, plus freie Tage am 24.12. und 31.12. Work-Life-Integration – Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ggfs. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sportangebot – hausinterne Fitness- und Sportmöglichkeiten, Vergünstigungen in der Hufeland Therme Unser Standort – Arbeitsumfeld in naturnaher Umgebung mit Anbindung zum Bad Pyrmonter Kurpark und dem Schieder Stausee, in direkter Erreichbarkeit ein vielfältiges Angebot von Cafés, Restaurants als auch Läden des täglichen Bedarfs, tägliche Verpflegungsmöglichkeit in der hauseigenen Mensa, gute Anbindung an den ÖPNV